Panasonic Electric Works Europe und TTI bauen ihre strategische Partnerschaft aus und unterzeichnen einen neuen europäischen Distributionsvertrag

Panasonic Electric Works Europe AG (PEWEU) mit Sitz in Holzkirchen ist Teil der "Industrial Devices Company" des weltweit agierenden japanischen Konzerns Panasonic Corporation. Seit nahezu einem halben Jahrhundert werden hier in enger Zusammenarbeit mit den europäischen Kunden neue Generationen hochwertiger elektronischer und elektromechanischer Bauelemente entwickelt und ausgereifte Lösungen für vielfältigste Automatisierungsaufgaben zur Verfügung gestellt. Das europäische Unternehmen ist sowohl auf Vertriebs-, als auch Entwicklungs- und Produktionsprozesse ausgerichtet. Das europäisches Zentrallager und die Produktionsstätten in Pfaffenhofen (D), Plana (CZ) und Enns (A) liegen ebenfalls in der administrativen Verantwortung der PEWEU.

Um in Europa in Zukunft noch erfolgreicher agieren zu können, haben Panasonic Electric Works Europe AG und TTI einen Distributionsvertrag zur europaweiten Zusammenarbeit unterzeichnet. Damit ist TTI in der Lage, das PEWEU Komponentenportfolio in Europa flächendeckend und vollständig zu liefern. Mit Unterstützung des Panasonic Electric Works Europe AG Sales soll in den europäischen Länder der Absatz der elektromechanischen Relais, der Solid State Relais und der PhotoMOS-Relais sowie Steckerbinder, Schalter und Built-in Sensoren weiter vorangetrieben werden. Die Vertiefung der Geschäftsbeziehung resultiert aus hervorragender Zusammenarbeit mit dem professionellen TTI Vertriebsteam in Europa und der perfekten Unterstützung seitens des TTI Headquarters sowie den verantwortlichen Managern, so Andreas Deisenrieder, General Manager Sales Germany & European Distribution, Panasonic Electric Works Europe AG.