High Power PhotoMOS-Relais

Ottobrunn, (PresseBox) - Die neuen High Power PhotoMOS Relais der Serie AQZ von Panasonic Electric Works vereinen die Vorzüge elektromechanischer Relais mit moderner Halbleitertechnik. So ermöglichen sie das zuverlässige, verschleißfreie und geräuschlose Schalten von AC- wie DC-Lasten je nach Type bis zu 200V oder 6A im kompakten 4-pin SIL Gehäuse (L/ B/ H = 21mm/ 3,5mm/ 12,5 mm). Dabei liegt der typische Übergangswiderstand bei geringsten 15mOhm. Zur Ansteuerung der LED am Eingang genügen typ. 1mA, wodurch sich sehr energieeffiziente Applikationen realisieren lassen.

Sie sind somit ideal zum Steuern und Regeln von beispielsweise Heizelementen, Motoren oder Lampen geeignet.

Neben den hohen Strömen können auch sehr kleine Signallasten fehlerfrei geschalten werden. Eine sehr niedrige Offset-Spannung ermöglicht die Steuerung von Low-Level-Analogsignalen ohne Verzerrung.

Darüber hinaus lässt der niedrige Durchgangswiderstand und dadurch die geringe Variation über die Temperatur, auch vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Mess-, und Prüftechnik zu. Insbesondere, wenn es auf die Konstanz des Schleifenwiderstandes oder einen geringen Spannungsabfall am Schaltkontakt ankommt.

PhotoMOS High Power Relais eignen sich ideal für alle Anwendungsbereiche, die eine hohe Lebensdauer und konstante elektrische Eigenschaften fordern.

Einsatz finden die Relais z.B. bei der Realisierung von wartungsfreien SPS Ausgangsmodulen, Industrieanlagen oder in Messgeräten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.