Pressemitteilung BoxID: 331946 (Panasonic Electric Works Europe AG)
  • Panasonic Electric Works Europe AG
  • Robert-Koch-Straße 100
  • 85521 Ottobrunn
  • Udo Berg
  • +49 (8024) 648-107

Firmenzusammenlegung Panasonic Electric Works Deutschland GmbH und Panasonic Electric Works Europe AG

(PresseBox) (Holzkirchen, ) Die Panasonic Electric Works Europa Gruppe reagiert auf die sich verändernden europäischen Märkte und bündelt wichtige Ressourcen in ihrem Headquarter in Holzkirchen bei München.

Zum 01. April 2010 wird die deutsche Vertriebsgesellschaft der Panasonic Electric Works in den seit 1989 bestehenden europäischen Verwaltungs- und Entwicklungsbereich des japanischen Großkonzerns integriert.

Die 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der deutschen Vertriebsgesellschaft werden weiterhin in ihren bisherigen Funktionen und Positionen aktiv sein, darüber hinaus aber auch erweiterte, Europa übergreifende Aufgaben übernehmen. Mit dieser Zusammenführung wird es möglich sein, die Kundennähe am gesamteuropäischen und globalen Markt weiter zu vertiefen.

Panasonic trägt mit dieser Maßnahme den immer weiter zusammenwachsenden europäischen Märkten und den geringer werdenden Handelsbarrieren Rechnung. Durch die Zusammenlegung dieser zwei europäischen Panasonic Organisationen kann der Kundenservice noch weiter ausgebaut und marktnahes Knowhow direkt in tägliche Prozesse integriert werden. Die Effizienz verschiedener Abläufe wird so erhöht und neue, notwendig werdende Aufgaben können verstärkt angegangen werden.

Mit diesen neuen Voraussetzungen sieht sich Panasonic gestärkt und zukunftsorientiert am europäischen Markt positioniert.