PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 921965 (Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH)
  • Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
  • Winsbergring 15
  • Simon Herrmann

Panasonic präsentiert ENG-Kamera mit HDR-Modus

Panasonic stellt auf der IBC 2018 in Amsterdam eine neue ENG-Kamera mit mehr Konnektivität, besserer Bedienbarkeit und größerer Bildqualität vor

(PresseBox) (Hamburg, ) Die AJ-PX5100 ist eine neue B4 P2HD Schulterkamera, die die erfolgreiche PX5000-Serie des Unternehmens erweitert. Mit ihrer breiten Palette an Aufnahmemöglichkeiten und ihrer außergewöhnlichen Bildqualität richtet sich die AJ-PX5100 an Nachrichtenagenturen, Dokumentarfilm- und Sportproduktionen sowie an Unternehmen und AV-Verleihe.

Dank Full HD 2/3 Typ 3 MOS-Sensor in einem leichten 3,4 kg Gehäuse bietet die AJ-PX5100 als erste Panasonic ENG-Kamera auch HDR(HLG) Inhalte und 1080/50p Aufnahmen.

Darüber hinaus hat Panasonic die Konnektivität der neuen Kamera mit RTMP bei niedriger Latenz als Standard verbessert. Das bedeutet, dass die Kamera nahtlose Streams liefern und Informationen zwischen Kamera und Newsroom schneller als bisher übertragen kann. Diese Funktion wiederum unterstützt die Beschleunigung des News-Workflows. Die AJ-PX5100 bietet drahtlose oder kabelgebundene Konnektivität mit WLAN, USB und Gigabit-Ethernet sowie Verbindungen mit LiveU- und TVU-Netzwerken und unterstützt zudem P2 Cast, das Cloud-basierte News-Edit-System von Panasonic.

Überdies hinaus verfügt die Kamera über einen Quad HD LCD-Monitor für eine bessere Bildqualität und bietet eine viermal höhere Pixelzahl als bei Monitoren mit Standardauflösung.

„Panasonic setzt auf kontinuierliche Verbesserung“, sagt Stefan Hofmann, Sales Engineering Manager, Professional Video Systems Business bei Panasonic. „Für die AJ-PX5100 haben wir ein sehr erfolgreiches Produkt genommen und es noch besser gemacht: bessere Benutzerfreundlichkeit, bessere Bilder und bessere Workflows.“

Weitere Informationen über Panasonic auf der IBC 2018 finden Sie hier: https://business.panasonic.de/professional-kamera/panasonic-ibc-2018

Panasonic bietet Technologien an, die zuverlässig und unsichtbar zusammenarbeiten. Damit können sich Unternehmen vollständig auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und erfolgreich agieren. Wir sind überzeugt, dass Technologie einfach und zuverlässig funktionieren sollte. Unternehmen sind immer dann am erfolgreichsten, wenn sie sich ganz auf ihre Kunden konzentrieren und sicher sein können, dass ihre Technologie im Hintergrund perfekt zusammenarbeitet. Daher entwickeln wir Produkte und Lösungen, die sich so nahtlos in das Geschäft unserer Kunden integrieren, dass sie nahezu unsichtbar erscheinen - Technologie im Hintergrund, die den Erfolg von Unternehmen antreibt.

PSCEU besteht aus sechs Unternehmenseinheiten:

· Broadcast & ProAV bietet qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen, die Anwendern die Freiheit geben, ihre Geschichten zu erzählen. Die Panasonic Systeme sorgen in den Bereichen Remote-Kameras, Mischer- und Kontroll-Lösungen, Studiokameras und P2HD für reibungslose Abläufe bei exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Die Produktionskameras der VariCam Linie und die EVA1 bieten echtes 4K und High Dynamic Range (HDR) und eignen sich damit ideal für Film- und Fernsehproduktion, Dokumentationen und Live Events.

· Communication Solutions bietet weltweit führende Kommunikationslösungen inklusive professioneller Scanner-Systeme, Telekommunikationslösungen und SIP-Endgeräte. Damit bekommen Unternehmen die Freiheit, sich voll und ganz auf die Kommunikation zu konzentrieren.

· Computer Product Solutions verbessern die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit robusten TOUGHBOOK Notebooks, 2-in-1 Geräten, Tablets und Handhelds sowie Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2017 einen Umsatz-Marktanteil von 57% im Markt für robuste Notebooks und robuste Tablet PCs (VDC, März 2018).

· Industrial Medical Vision bietet Applikationen für verschiedene Segmente wie beispielsweise Medizin, Life Science, ProAV oder Industrie. Das Portfolio umfasst komplette und OEM-Kamerasysteme, die Anwendern die Freiheit bieten, mit Bilderfassungslösungen in Bereiche vorzudringen, in denen mit bloßem Auge nichts mehr zu erkennen ist.

· Security Solutions verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Videoüberwachung, um Bilder in gerichtlich verwertbarer Beweisqualität zu liefern. Unsere extrem zuverlässigen, hochentwickelten Überwachungskameras und -rekorder sorgen für höchste Bildqualität in allen Umgebungsbedingungen und geben Unternehmen die Freiheit, die mit optimaler Sicherheit einhergeht.

· Visual System Solutions umfassen professionelle Projektoren und professionelle Displays, die AV-Profis die Freiheit zur Kreativität geben. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 39 % (Futuresource, > 5.000 lm; FY17 Q3 exklusive 4K & Digital Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung diverser elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Wohnwesen, Automotive und B2B.

Im Jahr 2018 feiert das Unternehmen seinen hundertsten Geburtstag. Seit seiner Gründung expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 591 Konzernunternehmen in 88 Ländern auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende am 31. März 2018) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,4 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/...