Neue Display-Serien von Panasonic steigern die Zuverlässigkeit von Digital Signage

(PresseBox) ( Hamburg, )
Panasonic stellt neue professionelle Displays vor, die mit zahlreichen Funktionen die Zuverlässigkeit von Digital-Signage-Anwendungen signifikant verbessern.

Die ab diesem Monat erhältlichen Panasonic Displays der Serien LF8 und LF80 können dank ihren professionellen Panels ununterbrochen 24 Stunden an 7 Tagen die Woche betrieben werden.

Neben hohen Helligkeitswerten von 700 cd/m2 (LF80) und 500 cd/m2 (LF8) verfügen die in 42”, 49” und 55” erhältlichen Displays über einen weiten Betrachtungswinkel sowie ein elegantes Design. Der Rahmen ist bei allen Geräten nur 6,5 mm breit, was nahtlose, großformatige Bilder ermöglicht. Die Bautiefe der Bildschirme beansprucht lediglich 56,8 mm.

Die neuen Displays ersetzen die Modelle der LF6 und LF60 Reihe. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern ist jedes Gerät mit der Failover- und Failback-Funktion ausgestattet, womit die Displays sofort automatisch auf ein anderes Eingangssignal schalten, wenn das primäre Signal unterbrochen ist. Panasonic integriert zudem einen USB Media Player, USB-Stromanschluss für Set-Top-Boxen und eine USB-Cloning-Funktion.

Die Produkte der LF80-Serie sind kompatibel mit DIGTAL LINK. Dadurch können Video-, Audio- und Kontrollsignale über ein einziges LAN-Kabel bis zu 100 m weit an das Display gesendet werden.

„Die neuen Funktionen sorgen dafür, dass die beiden Display-Serien beeindruckende Leistung bieten“, sagt Eduard Gajdek, Product Manager bei Panasonic. „Inhalte können ohne ein externes Abspielgerät wiedergegeben werden und die Failover-Funktion ermöglicht hohe Zuverlässigkeit. Dies macht es einfacher als je zuvor, hervorragende Digital-Signage-Anwendungen zu gestalten und kontinuierlich auszuspielen. Mit unserer kostenlosen Multi Monitoring and Control Software können Anwender Statusüberprüfungen bei über 2.000 Displays durchführen. Per Upgrade kann die Early Warning Software (ET-SWA100) ergänzt werden, die den Wartungsbedarf prognostiziert. Dadurch wird das Display-Netzwerk noch zuverlässiger.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.

Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).

Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmelder.

Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).