Pressemitteilung BoxID: 698691 (Panama Werbeagentur GmbH)
  • Panama Werbeagentur GmbH
  • Eugensplatz 1
  • Julia Heckmann
  • +49 (711) 24892429

Tschüss, Alltag: Panama setzt für Mercedes neue Reise- und Freizeitmobile in Szene

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Mercedes-Benz Familie bekommt Zuwachs - in Form der neuen Reise- und Freizeitmobile Marco Polo und Marco Polo ACTIVITY. Mit einem ungewöhnlichen Bruch zwischen Text und Bild hat die Stuttgarter Werbeagentur Panama eine 360-Grad-Kampagne entwickelt, die wie ein Augenöffner wirkt und dazu einlädt, die Welt neu zu entdecken. Der Claim "Überall außer gewöhnlich" ist dabei auch Anspruch an Kommunikation und Medienauswahl.

Das Kundenversprechen: Wer mit den neuen Reise- und Freizeitmobilen von Mercedes-Benz unterwegs ist, wird automatisch zum Entdecker und erlebt die Welt neu - ob hinter der nächsten Ecke oder am anderen Ende der Welt. Jeder Ort wird zum möglichen Ziel, jeder Moment außergewöhnlich. Dabei arbeitet die Kampagne mit Begriffen aus dem Alltag der Zielgruppe, die mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und situativen Bildmotiven kombiniert und dadurch in einen neuen, positiven Kontext gesetzt werden.

Geachtet wurde hierbei besonders auf eine zielgruppenspezifische Ansprache: Im Fokus der Kommunikation für den neuen Marco Polo stehen Paare, die so genannten Empty Nester, die - jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind - ihre neue Freizeit ausleben wollen. Der neue Marco Polo ACTIVITY bedient vor allem Freizeitaktive sowie junge Familien.

Offizieller Startschuss für alle Maßnahmen war die Weltpremiere auf dem Caravan Salon Düsseldorf am 29. August 2014. Neben klassischen Formaten wie Anzeigen, 18/1 sowie der Verkaufsliteratur wird die Kommunikation durch Below-the-line-Tools wie Onlinebanner, Mobile Ads, eine App sowie Promotions und Ambient-Ideen flankiert.
Wer sich selbst von dem außergewöhnlichen Reise- und Freizeitvergnügen überzeugen möchte: Verkaufsstart in Deutschland war der 28. Juli 2014.

Credits:
Kreativ Direktion: Boris Aue, Oliver Henrich
Art Direktion: Marcella Popovic, Nicholas Schurr
Text, Konzeption: Christian Eckert
Beratung: Caroline Schäufele, Michael Kaiser
Fotografie: Markus Wendler
Postproduktion: Recom
Kunde: Nicolai Berger, Sonja Schneemann, Carolin Güthenke, Sarah Schmid, Oleg Koslow

Panama Werbeagentur GmbH

Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 80 Mitarbeiter um den Aufbau und die Pflege von Marken. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus Panama wirken für Kunden wie adidas, Daimler, Reebok, Dinkelacker, Kärcher, Porsche Tennis Grand Prix und UZIN. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. www.panama.de