Panama inszeniert volle Lebensgröße

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Seit vielen Jahren steht Panama als Kreativagentur hinter der Entwicklung der Mercedes-Benz Vans Verkaufsliteratur - wie auch jetzt wieder für die neue V-Klasse, die unter dem Claim "Lebensgröße" inszeniert wird.

Es ist so weit: die neue V-Klasse ist da und mit ihr die neue Einführungs- sowie Grundbroschüre. Ein Fahrzeug, das in allen Lebenslagen wahre Größe beweist und sich an der Vielseitigkeit der Zielgruppen orientiert. Und genauso setzt Panama die neue V-Klasse unter dem von LLR entwickelten Claim "Lebensgröße" in Szene. Vom Shooting und der Postproduction bis zum Layout und Text.

Herzstück im Konzept der Einführungs- und Grundbroschüre ist eine aus der Kampagne stammende Bild-in-Bild-Mechanik, die Lightboxen im urbanen Umfeld platziert und die gesamte Zielgruppenansprache zusätzlich emotionalisiert. Das Ergebnis: Ob Exterieur und Interieur, Multimedia und Bedienkonzept, Funktionalität und Beladung, Fahrdynamik und -komfort sowie Sicherheit und Nachhaltigkeit - über alle relevanten Themen hinweg schafft Panama unter der Art Direktion von Nicholas Schurr und Marcella Popovic, mit Texten von Christian Eckert und Fotos von Anke Luckmann einen ausgewogenen Mix aus ästhetischer Bildsprache, emotionaler Ansprache und sachlicher Information. Und das für Familien, Freizeitaktive sowie Geschäftskunden gleichermaßen. Damit auch der interaktive Part nicht zu kurz kommt, verlinken QR-Codes zu weiteren Informationen des aktiven Park-Assistenten sowie zur App der Mercedes-Benz Kataloge, die zu vielen Pkw-Broschüren eine digitale Erweiterung bietet.

Wer sich selbst von der V-Klasse überzeugen will, kann das seit 31. Mai und natürlich mit der gesamten Verkaufsliteratur Made in Panama.

Kreativ Direktion: Boris Aue
Art Direktion: Nicholas Schurr, Marcella Popovic