Panama gibt Gas für Daimler AG

Stuttgarter Werbeagentur entwickelt neue Nutzfahrzeugservicemarke TruckWorks für Daimler AG

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Stuttgarter Werbeagentur Panama hat Gestaltung und Kommunikation für TruckWorks übernommen. Die neue Nutzfahrzeugservicemarke der Daimler AG ist seit Oktober auf dem Markt. Mit einem branchenuntypischen Design-Konzept im Illustrationsstil inszeniert Panama das umfassende Serviceangebot für Nutzfahrzeuge. Neben klassischen Medienformaten setzt die Agentur verstärkt auf Online- und Handelsmarketing.

Mit TruckWorks geht die Daimler AG neue Wege im Nutzfahrzeugservice: Die neue Servicemarke umfasst den Service aus einer Hand, also auch für Anhänger, Auflieger und Aufbauten. Diesen neuen Service-Ansatz im Nutzfahrzeugbereich stellt die Kampagne der Panama Werbeagentur ins Zentrum. Unter der Headline "Service ist auch nicht mehr das, was er mal war." zeigen im Ligne-Claire-Stil gehaltene Illustrationen das Leistungsspektrum der Marke.

Patrick Warnking, für den TruckWorks-Etat bei Panama verantwortlich, sagt: "In der Trucker-Welt fallen wir mit dem TruckWorks-Bildstil auf. Wir sprechen Entscheider direkt an und packen sie bei der emotionalen Seite ihres Geschäfts. Ihre LKWs sind für viele ja mehr als ein Betriebsmittel, sie verkörpern auch einen Jugendtraum."

Die Anzeigenkampagne für TruckWorks läuft seit Oktober breit in den zielgruppenrelevanten Fachzeitschriften.

Panama gestaltet das vollständige Corporate Design für TruckWorks und alle Kommunikationsmaßnahmen. Für den Etat sind Patrick Warnking (Unit-Leiter) und Carina Reubelt (Beratung) verantwortlich.

Über TruckWorks:

TruckWorks ist der neuer Truck & Trailer Service by Mercedes-Benz und die neue Anlaufstelle für den Komplettservice rund um Nutzfahrzeuge. Renommierte Hersteller von Anhängern, Aufliegern, Aufbauten, Achsen, Bremssystemen, Ladebordwänden und Kühlaggregaten sind unter einer Servicemarke zusammengefasst. TruckWorks steht für einen professionellen und hochqualifizierten Service aus einer Hand.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.