Palo Alto Networks ehrt Gewinner des Cybersecurity Canon Award

Auswahl der besten Buchtitel rund um moderne Cybersicherheit

(PresseBox) (München / Las Vegas, ) Palo Alto Networks, Marktführer für Next‐Generation‐Sicherheit, gibt heute die Gewinner des Cybersecurity Canon Award 2016 bekannt. Der Cybersecurity Canon ehrt Autoren und Bücher, welche die Geschichte, Meilensteine und Kultur der modernen Cybersicherheitsbranche detailliert wiedergeben – und die somit wichtige Ratgeber für Unternehmen
sind, die ihre Cybersicherheit verbessern wollen.

Die Gewinner unter den Autoren und Buchtiteln wurden auf der diesjährigen Anwenderkonferenz von Palo Alto Networks – Ignite 2016 – in Las Vegas geehrt. Dort kommen Tausende von ITSicherheitsexperten zusammen, um mehr darüber zu erfahren, wie ein präventionsorientierter Ansatz für Cybersicherheit die Branche nachhaltig verändert.

Mit dem Cyber Canon Award 2016 wurden ausgezeichnet:

• The CERT Guide to Insider Threats: How to Prevent, Detect, and Respond to Information Technology Crimes von Dawn M. Cappelli, Andrew P. Moore und Randall F. Trzeciak
• Cyber War: The Next Threat to National Security and What to Do About It von Richard A. Clarke und Robert K. Knake
• Future Crimes: Everything Is Connected, Everyone Is Vulnerable and What We Can Do About It von Marc Goodman
• @War: The Rise of the Military‐Internet Complex von Shane Harris
• Measuring and Managing Information Risk: A FAIR Approach von Jack Freund und Jack Jones
• Kingpin von Kevin Poulsen
• Zero Day von Mark Russinovich
• Tallinn Manual on the International Law Applied to Cyber Warfare von Michael Schmitt

„Der Cybersecurity Canon reift weiter zu einer hochkarätigen Liste von Must‐read‐Titeln, in denen Inhalte, die unsere Cybersecurity‐Community betreffen, wahrhaftig und präzise dargestellt werden. Wer als Sicherheitsprofi diese Bücher nicht liest, verpasst es, seine Perspektive zu erweitern. Wir sind sehr erfreut, diese Autoren und deren Buchtitel heute in unsere Cybersecurity‐Canon‐Liste aufnehmen zu können und danken ihnen für ihre Beiträge zu dieser hochkarätigen Liste an Titel, die eine echte Empfehlung sind für alle Akteure der Branche“, kommentierte Rick Howard, CSO bei Palo Alto Networks.

Weitere Informationen:

• Besuchen Sie die Cybersecurity Canon Website
• Erfahren Sie mehr über den Cybersecurity‐Canon‐Ausschuss
• Folgen Sie dem Cybersecurity Canon auf Twitter (@CyberSecCanon)