Honeywell und Palo Alto Networks kooperieren beim Schutz von industrieller Steuerungssysteme vor Cyberangriffen

Kombination der Next-Generation-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks mit Honeywells bewährtem Know-how im Bereich industrieller Prozesssteuerung

(PresseBox) (München, ) Honeywell Process Solutions (HPS) und Palo Alto Networks arbeiten ab sofort zusammen, um die Cybersicherheit von Steuerungssystemen, die in Industrieanlagen und kritischen Infrastrukturen zum Einsatz kommen, zu verbessern. Honeywells Geschäftszweig Industrial Cyber Security bietet nun die Next-Generation-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networksfür Industriekunden an. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Kunden, Cyberangriffe auf ihre Prozesskontrollnetzwerk (PCN)- und Betriebstechnik (OT)-Umgebungen besser abzuwehren. So können sie ihre Anlagen schützen sowie die Produktionsverfügbarkeit und Sicherheit maximieren.

Die gemeinsame Lösung bietet eine detaillierte Überwachung des Verkehrs in Prozessnetzwerken und eine fortschrittliche Bedrohungsabwehr für die gesamte Automatisierungsumgebung. Dabei wird erweiterte und nativ integrierte Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks mit Honeywells einzigartigem Know-how im Bereich der Prozesssteuerung kombiniert. Das Ergebnis ist eine Cybersicherheitslösung, die für industrielle Kunden zugeschnitten ist. Das neue Next-Generation-Lösungsangebot erweitert Honeywells umfassendes Portfolio an Cyber-Security-Lösungen, einschließlich seiner Industrial Cyber ​​Security Risk Manager-Plattform.

„Die Zusammenarbeit mit Palo Alto Networks erweitert unsere Fähigkeit, proaktive Intrusion-Prevention-Funktionen bereitzustellen, woraus ein robusterer Schutz für unsere Kunden resultiert. Dies ist ein Beispiel von Honeywells einzigartigem Multi-Vendor-Konzept, das State-of-the-Art-Technologie mit ausgewiesener Expertise integriert. So können sich Kunden auf unsere Cyber-Security-Funktionen verlassen, schnell und effektiv Bedrohungen verhindern und sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren“, erklärte Jeff Zindel, Vice President und General Manager, Cybersecurity, bei Honeywell Process Solutions.

„Die Anbindung lebenswichtiger Infrastruktur an das industrielle Internet der Dinge (IIoT) bringt  großen Nutzen, ist aber auch mit Cyberrisiken verbunden. Unsere Zusammenarbeit mit Honeywell adressiert diese Risiken mit Sicherheitslösungen der nächsten Generation. Diese wurden entwickelt, um die Bedürfnisse der industriellen Kunden zu erfüllen. Damit bieten wir Funktionen zur Bedrohungserkennung und -prävention, wie sie bislang nicht eingesetzt wurden in der Branche“, kommentierte Chad Kinzelberg, Senior Vice President of Business and Corporate Development, bei Palo Alto Networks.

Honeywell Industrial Cyber ​​Security ist der führende Anbieter von Cyber-Security-Lösungen, die die Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit von Industrieanlagen, kritischer Infrastruktur und dem industriellen Internet der Dinge gewährleisten. Durch branchenführendes Know-how im Bereich der Prozesssteuerung und Cybersicherheit, modernste Technik sowie integrierte Partner-Sicherheitsprodukte kann Honeywell bewährte Komplettlösungen für die spezifischen Anforderungen von Industrieumgebungen liefern.

Weitere Informationen über Industrial Cyber ​​Security-Lösungen von Honeywell finden Sie auf der Website von Honeywell.  Für weitere Informationen über die Next-Generation-Sicherheitsplattform besuchen Sie bitte die Website von Palo Alto Networks.

Über Honeywell Process Solutions

Honeywell Process Solutions (www.honeywellprocess.com) ist ein Pionier in der Automatisierungs- und Messtechnik sowie im Bereich der Dienstleistungen für Öl- und Gasförderung, Raffinerieanlagen, Zellstoff- und Papierherstellung, industrielle Stromerzeugung, Chemie und Petrochemie sowie für Biokraftstoffe, Biowissenschaften, Metalle, Mineralien und Bergbau. Process Solutions ist Teil der strategischen Geschäftsgruppe Honeywell Performance Materials and Technologies, zu der auch Honeywell UOP (www.uop.com) gehört, ein international führender Anbieter und Lizenzgeber von Prozesstechnologien, Katalysatoren, Adsorptionsmitteln, Ausrüstung und Beratungsdienstleistungen für die Erdölraffination sowie die petrochemische und gasverarbeitende Industrie.

Über Honeywell

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein diversifiziertes Technologie- und Fertigungsunternehmen und gehört zu den „Fortune 100“-Unternehmen. Honeywell liefert an Kunden weltweit Luftfahrtprodukte inklusive

Dienstleistungen, Steuerungstechnologien für Gebäude, Privathäuser und Industrie sowie Turbolader und Leistungswerkstoffe. Weitere Nachrichten und Informationen über Honeywell finden Sie unter www.honeywellnow.com.