Ein deutsches Reiseunternehmen hebt mit erweiterter Sicherheit ab, die sowohl das Geschäft fördert als auch Online-Kunden schützt

Das Unternehmen verhindert, dass tägliche Cyberangriffe das Netzwerk infiltrieren, bietet proaktive Verteidigung gegen neue, unbekannte Exploits und schützt Endpoint-Geräte gegen fortgeschrittene Bedrohungen

(PresseBox) ( München, )
Palo Alto Networks® (NYSE: PANW), das Next-Generation-Sicherheitsunternehmen, kündigte heute an, dass Schauinsland-Reisen, eines der führenden deutschen Touristikunternehmen, die Palo Alto Networks Sicherheitsplattform der nächsten Generation gewählt hat, um zu verhindern, dass fortgeschrittene Cyberbedrohungen dessen wachsende Online- und Mobilsparte gefährden.

Die Palo Alto Networks Sicherheitsplattform der nächsten Generation schützt das wachsende Reisegeschäft von Schauinsland-Reisen gegen Cyberangriffe, indem sie verhindert, dass bekannte und unbekannte Bedrohungen dessen Netzwerk infiltrieren, und indem sie Endpoint-Geräte vor komplexen Exploits schützt. Mithilfe der Plattform von Palo Alto Networks kann Schauinsland-Reisen täglich hunderte Versuche zur Schädigung seiner Assets blockieren und seinen Reisekunden die wichtige Versicherung geben, dass ihre privaten Daten geschützt sind.

„Die Palo Alto Networks Sicherheitsplattform der nächsten Generation bietet eine Fülle an Möglichkeiten uns gegen heutige Bedrohungen zu schützen. Dank der Palo Alto Networks Sicherheitsplattform können wir nun mit Sicherheit sagen, dass Schäden an unserem Netzwerk effektiv verhindert werden“, so Michael Mrugowski, Teamleiter Technik bei Schauinsland-Reisen.

Die Plattform von Palo Alto Networks besteht aus den Komponenten Palo Alto Networks Next-Generation Firewall, Threat Intelligence Cloud und Advanced Endpoint Protection. Die Plattform bietet eine verbesserte Transparenz des gesamten Netzwerkverkehrs und ermöglicht es Schauinsland-Reisen, Richtlinien anzupassen, die den sicheren Verkehr reibungslos fließen lassen, aber gleichzeitig effektiv alle potenziellen Bedrohungen zu blockieren. Dank der Palo Alto Networks Threat Intelligence Cloud kann sich Schauinsland-Reisen auch proaktiv gegen neue, unbekannte Malware verteidigen, die durch traditionelle Sicherheitsmaßnahmen oft nicht erfasst wird.

Darüber hinaus kann Schauinsland-Reisen mit Palo Alto Networks Advanced Endpoint Protection verhindern, dass Malware, Viren und andere Formen von Schadcode seine Endanwendergeräte attackieren. Mithilfe von Tests stellte das Unternehmen fest, dass Palo Alto Networks Traps Endpoint Protection Bedrohungen entdecken und blockieren konnte, die von traditioneller Virenschutzsoftware unentdeckt blieb.

Über Schauinsland-Reisen GmbH

Schauinsland-Reisen gehört in Deutschland und Europa zu den wichtigsten Touristikunternehmen. Im deutschen Markt belegt der Reiseveranstalter Platz 7 unter den Pauschalreiseveranstaltern. Mehr als 60 Destinationen im Nah- und Fernbereich hat der mittelständische, konzernunabhängige Reiseveranstalter mit Sitz in Duisburg aktuell im Angebot – Tendenz steigend. Schauinsland-Reisen blickt auf eine fast hundertjährige Unternehmensgeschichte zurück. Das mehr als 300-köfige Team setzt konsequent auf den Reisebürovertrieb, gute Erreichbarkeit und Kundennähe. Das Ergebnis: „Urlaub in besten Händen“. Weitere Informationen finden Sie unter schauinsland-reisen.de.