palmOne auf der CeBIT 2005 - Halle 26, Stand F 36

palmOne und Lösungspartner präsentieren mobile Kommunikationslösungen für Smartphones und Handhelds

(PresseBox) (München, ) palmOne präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Halle 26, Stand F 36 neue Lösungen in den Bereichen Smartphone und mobile Kommunikation. Die erfolgreichen Smartphones der Treo Reihe von palmOne kombinieren mobile Telefon- und Messagingfunktionen mit klassischen Handheld-Anwendungen. Treo Smartphones entsprechen dem Trend am Markt für mobile Endgeräte und erfüllen die Anforderungen von privaten und professionellen Anwendern.

Neben Smartphone-Lösungen stellt palmOne auch Handhelds der Zire und Tungsten Serie aus. Basierend auf den führenden Handhelds von palmOne erfahren Besucher, wie Handhelds individuell angepasst werden können. Von der GPS-Navigation über Multimedia-Anwendungen bis zu professionellen Applikationen wie Speicher- oder Office-Lösungen wird die gesamte Breite an Lösungen von palmOne und Standpartnern demonstriert.

„Die CeBIT 2005 bietet uns und unseren Standpartnern wieder eine hervorragende Plattform, um sowohl Fachbesuchern als auch dem breiten Publikum die Trends des Mobile Computing zu präsentieren“, sagt Martin Börner, Territory Sales Manager Central and Eastern Europe von palmOne. „Neben den Treo Smartphones werden Lösungen für den Privatanwender wie GPS und maßgeschneiderte professionelle Anwendungen, die exakt den Anforderungen von Firmen aus unterschiedlichen Branchen entsprechen, im Mittelpunkt unseres Messeauftritts stehen.“

palmOne und zahlreiche Partner präsentieren ein breites Spektrum an mobilen Lösungen. Private Anwender können sich ein Bild von Multimedia- und Entertainment-Anwendungen machen oder Lösungen kennen lernen, die zur eigenen Produktivitätssteigerung beitragen. Unternehmenskunden und professionelle Nutzer finden ein Angebot an Firmenapplikationen, die in unterschiedliche Branchen eingebunden werden können und dabei Geschäftsprozesse optimieren und Wettbewerbsvorteile sichern.

Alatis
ALATIS gehört zu Deutschlands führenden Anbietern hochwertiger mobiler Lösungen für Industrie und Handelsunternehmen und ist palmOne Gold Business Partner. Mit dem mCube als Middleware zwischen bestehenden IT-Unternehmenssystemen und dem mobilen Endgerät bietet ALATIS ein leistungsfähiges Tool, das ständig weiterentwickelt wird und sich dem schnell wachsenden Markt anpasst.

Baracoda
Baracoda ist der Marktführer von Bluetooth Datenerfassunglösungen.
Baracoda bietet die breiteste Produktreihe von Barcode & RFID Lesern sowie erstklassige Integrationssoftware an.

Berker
Berker, gegründet 1919, ist ein führender Anbieter hochwertiger Elektroinstallations-Systeme - vom zeitlos modernen Schalterdesign bis hin zur intelligenten Gebäudesystemtechnik. Mit technischen Innovationen setzt Berker Maßstäbe in Qualität, Funktionalität und Komfort. Berker präsentiert, wie mittels Bluetooth Smartphones und Handhelds von palmOne für Gebäudemanagement und Raumklimabeeinflussungen drahtlos eingesetzt werden können.

CDC
CDC ist spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarekomplexen für die
Automatisierung des Handelsbusiness. Das CRM-System “OPTIMUM+” auf Palm OS-Basis automatisiert verschiedene Prozesse: den mobilen Handel, die Aufnahme von Bestellungen, Inspektionen, die Arbeit medizinischer Vertreter und von Lagerarbeiten.

Combera
COMBERA, deutscher Marktführer im Bereich Außendienst-Leasing, bietet seinen Kunden neben POS Marketing und Vertriebsdienstleistungen auch auf palmOne Handhelds basierende Außendienst-Informationssysteme an: preiswert, schnell, sicher.

Enfora
Enfora L.P. ist ein führender Anbieter für drahtlose Datenlösungen basierend auf GSM/GPRS und WirelessLAN für palmOne Handhelds und Smartphones. Enfora zeigt neben mobilen Lösungen auch ein Wi-Fi-Modul für die Treo Smartphones.

Extended Systems
Extended Systems ist ein weltweit führender Anbieter professioneller mobiler Unternehmenslösungen. Die einheitliche Plattform OneBridge lässt sich exakt auf individuelle Anforderungen abstimmen und basiert auf vier Maximen: Plattform-Unabhängigkeit, Sicherheit, Kompatibilität sowie Mobilität.

Good Technology
Good Technology ist der Marktführer in Industrie Standard Mobilfunk Systemen für den Zugriff auf Enterprise Messaging und Daten. Das GoodLink Produkt ermöglicht verschlüsselten, automatisch aktualisierten und kabellosen Austausch mit Microsoft Exchange und anderen Unternehmensdaten in Echtzeit und ohne Dockingstation auf mobilen Standard Plattformen.

Grabba
Grabba International ist ein spezialisierter Anbieter für PDA- und Smartphone-Zubehör. Mobile Endgeräte können durch Erweiterungen von Grabba an Anforderungen von Unternehmen angepasst werden. Dazu zählen beispielsweise Barcoce-Scanner, Chip- und Magnetkarten oder RFID-Lösungen für palmOne Handhelds und Smartphones.

Misco
Misco ist ein professioneller IT-und Telekommunkationspartner für gewerbliche Anwender. Misco sichert ein optimales Beschaffungsmanagement durch gezielte Lösungsvorschläge.

Paragon Software (SHDD)
SlovoEd ist das meistverkaufte Wörterbücher für Deutsch und 30 andere Sprachen auf den palmOne Handhelds und Smartphones.

pdassi/envicon
Pdassi bietet Informationen und Software für Palm OS Handhelds und Smartphones. Das europäische Internet-Portal mit Tausenden von Programmen zum Download und Kauf von Freeware, Shareware und kommerzieller Software.

Smartphone-basiertes Standbesucher Befragungssystem
Besucher des Messestandes können sich mit Hilfe eines auf palmOne Smartphones und Handhelds basierenden Besucherinformations- und Befragungssystems über Produkte und Lösungen digital informieren. Für alle Besucher stehen dafür auch Treo Smartphones als Leihgeräte zur Verfügung, um daneben auch an der Befragung und einem Gewinnspiel teilzunehmen.