Palm kündigt Windows Mobile 6 Update für Treo 750v und Treo 750 in Europa an

Palm Treo Smartphone Anwender surfen mit Highspeed und empfangen E-Mails per Direct Push

(PresseBox) (München, ) Palm stellt heute ein Betriebssystem-Update auf Windows Mobile(R) 6 Professional für seine Treo(TM) 750v und Treo 750 Kunden bereit. Das Update ist für alle Nutzer der Smartphones kostenlos. Das Update ist für Kunden in England und Irland sowie den Niederlanden ab sofort erhältlich und kann von Kunden aus den anderen Europäischen Ländern ab Ende September im Internet herunter geladen werden.

Windows Mobile 6 Professional erfreut den Nutzer mit einer verbesserten Stabilität, einer erweiterten Nutzeroberfläche und noch mehr Funktionen. Einer der großen Vorteile des neuen Betriebssystems ist es, dass es nun einfacher denn je ist, das Treo 750 Smartphone als Highspeedmodem für Laptops zu verwenden. (1)

Verbunden mit einem Microsoft Exchange Server 2007 bringt Windows Mobile 6 nun auch E-Mails im HTML-Format auf das Treo Smartphone. Zudem lassen sich mit dem neuen Betriebssystem automatische Out-of-Office-Replys generieren und Microsoft SharePoint-Dokumente nutzen.

Der farbige Touchscreen des Palm Treo 750v und Treo 750 unterstützt das neue Windows Mobile optimal. Es stellt die neuen, mobilen Versionen von Microsoft Office Outlook, Office Word, Office Excel and Office

PowerPoint hervorragend dar und macht deren Nutzung einfacher als je zuvor. Microsofts Direct Push Technologie kommt mit Windows Mobile 6 ebenfalls auf das Treo Smartphone. E-Mails aus Exchange-Postfächern und verknüpfte Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben kommen ohne zusätzliche und kostenpflichtige Software von Drittanbietern in Echtzeit auf das Smartphone. (2)

Nutzer des Treo 750v können mit dem Betriebssystem-Update außerdem den 3G-Standard HSDPA (High-speed Downlink Packet Access) nutzen und mit Hochgeschwindigkeit im Netz surfen oder E-Mails empfangen. (3)

„Palm arbeitet weiterhin eng mit Microsoft zusammen, um die Vorteile von Windows Mobile zu maximieren und den Treo-Nutzern das beste mobile Nutzererlebnis zu ermöglichen“, sagt Roy Bedlow, Vice President bei Palm EMEA. „Unsere umfassende Expertise, gepaart mit den Vorteilen von Windows Mobile 6 auf dem Treo 750 Smartphone, geben unseren Kunden ein großartiges Werkzeug an die Hand, mit dem sie Beruf und Privatleben auch unterwegs perfekt in Einklang bringen.“

„Wir freuen uns, dass Palm das Update seinen Kunden zur Verfügung stellt, so dass sie von den Vorteilen von Windows Mobile 6 profitieren können“, sagte Marianne Roling, EMEA director, Mobile Communications Business bei Microsoft. „Nutzer des Treo 750 v und Treo 750 profitieren von der erweiterten Produktivität und erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten, die ihnen Windows Mobile 6 bringt. Sie bleiben auch unterwegs stets produktiv und auf dem Laufenden.“

Palm stellt das Update auf Windows Mobile 6 voraussichtlich Ende September auf seiner Homepage unter www.palm.com bereit. Die genaue URL des Downloads wird zeitnah bekannt gegeben.

Kunden in England und Irland sowie den Niederlanden steht das Update in englischer Sprache ab sofort als Download unter folgenden Adressen zur Verfügung:

www.palm.com/uk/750update
www.palm.com/nl/750update

(1) Abhängig von der Verfügbarkeit. Möglicherweise entstehen zusätzliche Kosten.

(2) Abhängig von der Verfügbarkeit drahtloser Dienste. Verfügbarkeit hängt ab vom Mobilfunkanbieter und den jeweiligen Roaming-Abkommen. Der Empfang von E-Mails, Nachrichten und die Nutzung des Internet führen zu weiteren Kosten.

(3) Funktioniert in GSM/GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA-fähigen Netzen. Die Verfügbarkeit dieser Netze in allen Ländern und Regionen kann nicht von Palm garantiert werden.

Palm Deutschland GmbH

Palm, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter und Erfinder einfach zu bedienender mobiler Geräte, die dazu beitragen, das Leben der Menschen zu erleichtern und ihnen helfen, unterwegs in Kontakt zu bleiben. Das Unternehmen bietet eine Reihe verschiedener Produkte - darunter Palm® Treo(TM) und Centro(TM) Smartphones, Palm Handhelds, Services und Zubehör - die den Bedürfnissen von Privatkunden, mobilen Geschäftsleuten und Unternehmen entsprechen.

Palm Produkte werden im Internet, über den Einzelhandel, Reseller und Netzwerkprovider weltweit vertrieben und sind darüber hinaus in Palm Stores und im Palm Online Store erhältlich: http://www.palm.com/stores

Palm, Treo und Centro sind Marken oder eingetragene Markenzeichen von Palm, Inc. Alle anderen Produktnamen oder Handelszeichen sind oder können gelten als Markenzeichen Ihrer jeweiligen Eigentümer und dienen zur Identifizierung von Produkten oder Services.