Exklusiv für Vodafone-Kunden: Palm stellt Treo 500v Smartphone mit umfangreichen Kommunikations- und Multimedia-Funktionen vor

Besser kommunizieren mit Komplett-Tastatur, Windows Mobile 6 und UMTS in einem trendigen Design zu einem günstigen Preis

(PresseBox) (München, ) Palm Europe stellt heute das Palm Treo 500v Smartphone vor. Das Lifestyle-Smartphone vereint verschiedene Kommunikationsformen wie SMS, E-Mail oder Instant Messaging mit Hochgeschwindigkeits-Internetzugang(1) und ermöglicht aufgrund der vollwertigen Tastatur eine äußerst komfortable Art zu kommunizieren. Multimedia-Anwendungen bieten darüber hinaus auch unterwegs uneingeschränkten Zugriff auf populäre Internetanwendungen wie MySpace, YouTube oder ebay. Das neue Treo 500v Smartphone ist ab Oktober zunächst exklusiv für Vodafone-Kunden erhältlich(2).

Das Palm Treo 500v Smartphone bietet auf der standardmäßigen Plattform Windows Mobile 6 zahlreiche Sonderfunktionen. Das Smartphone vereint eine komplette Tastatur, ein großes Display und umfangreiche Multi-Messaging-Funktionen wie SMS, E-Mail und Telefon sowie Software zur persönlichen Datenverwaltung in einem trendigen und kompakten Design in Gletscher-Weiß.

Vorerst ist das Smartphone für Vodafone-Kunden in Deutschland, Großbritannien, Italien, Irland, den Niederlanden, Portugal, Spanien und Südafrika erhältlich.

"Wir freuen uns einer der ersten Partner zu sein, der ein internetfähiges Vodafone Live! Smartphone vorstellt", sagt John Hartnett, Senior Vice President, Global Markets und der Windows Business Unit von Palm. "Der Preis des Treo 500v Smartphone ermöglicht einem deutlich größerem Publikum das mobile Internet und E-Mail auch unterwegs erleben zu können. Ein verändertes Kommunikationsverhalten führt dazu, dass das Internet als Möglichkeit verstanden wird mit Freunden und Familien in Kontakt zu sein, sich unterhalten zu lassen und den Alltag zu organisieren. Dabei will man nicht an einen PC oder einen Laptop gebunden sein, sondern immer und überall kommunizieren.“

"Das neue Treo 500v Smartphone ergänzt unsere kürzlich angekündigte Produktreihe um ein drittes internetfähiges Vodafone live! und Microsoft Windows Mobile Gerät", sagt Jens Schulte-Bockum, Global Terminals Director der Vodafone Group. "Wir sind überzeugt, dass das Treo 500v Smartphone zusammen mit den tollen Browsing- und Messaging-Fähigkeiten in unserem schellen 3G/UMTS Netzwerk ein wachsende Zahl von Privatanwendern ansprechen wird, die auch von den Funktionen eines Premiumgerätes profitieren wollen, die bisher nur unseren Businesskunden zur Verfügung standen."

Für berufliche Anwender bietet das Treo 500v Smartphone einen reichhaltigen Funktionsumfang für das ‚Büro in der Westentasche’. Auf Basis der mobilen Versionen vertrauter Microsoft Anwendungen wie Outlook, Office und Windows Live für Windows Mobile lassen sich Dokumente auch unterwegs organisieren. Das Treo 500v Smartphone kann daneben als mobiles Modem für Laptops verwendet werden – so bleiben Sie jederzeit drahtlos auf dem Laufenden.

"Durch die Vorstellung des Treo 500v Smartphones bringt Palm einem stetig wachsendem Publikum in ganz Europa die Vorzüge von Windows Mobile 6 nahe. Zugriff auf wichtige Informationen, Applikationen wie Windows Live und persönliche Daten helfen dabei, Arbeit und Alltag zu managen, auch von Unterwegs aus“, sagt Tony Mestres, General Manager, Microsoft Mobile Communications Business. "Das neue Smartphone ist ein weiteres Beispiel für unsere gemeinsamen Anstrengungen die Präsenz von Mobiltelefonen mit Windows Mobile im Endkundenmarkt weiter zu stärken.“

Funktionen des Treo 500v im Überblick:

- All-in-one Smartphone mit Messaging, E-Mail und Internet

- Komplett-Tastatur für einfaches und schnelles Kommunizieren

- Out-of-the-box Hotmail/MSN, Yahoo!, Gmail und E-Mail (1)

- großes, hochauflösendes Display

- voll funktionsfähiger Internet Explorer Mobile (1)

- Google Maps (1)

- Vodafone Live! Für Nachrichten, Sportergebnisse und Unterhaltung unterwegs (1)

- Datenübertragung mit UMTS-Geschwindigkeit

- Organizer mit Adressbuch, Kalender, Aufgaben und vielem mehr

- Lesen Sie Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Adobe PDF Files

- Windows Media Player Mobile zur Musik- und Video-Wiedergabe

- 2 Megapixel Kamera – auch zur Aufnahme von Videos geeignet

- 150 MB Speicher, durch microSD Speicherkarte noch erweiterbar

- Windows Mobile 6 Standard Software

- Microsoft Direct Push für die automatische Zustellung von E-Mails

- Bluetooth

(1) Abhängig von der Verfügbarkeit drahtloser Dienste. Verfügbarkeit hängt ab vom Mobilfunkanbieter und den jeweiligen Roaming-Abkommen. Der Empfang von E-Mails, Nachrichten und die Nutzung des Internet führen zu weiteren Kosten.

(2) Die Exklusivität für Vodafone-Kunden gilt bis 1. Januar 2008

Palm Deutschland GmbH

Palm, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter und Erfinder einfach zu bedienender mobiler Geräte, die dazu beitragen, das Leben der Menschen zu erleichtern und ihnen helfen, unterwegs in Kontakt zu bleiben. Das Unternehmen bietet eine Reihe verschiedener Produkte - darunter Palm® Treo(TM) und Centro(TM) Smartphones, Palm Handhelds, Services und Zubehör - die den Bedürfnissen von Privatkunden, mobilen Geschäftsleuten und Unternehmen entsprechen.

Palm Produkte werden im Internet, über den Einzelhandel, Reseller und Netzwerkprovider weltweit vertrieben und sind darüber hinaus in Palm Stores und im Palm Online Store erhältlich: http://www.palm.com/stores

Palm, Treo und Centro sind Marken oder eingetragene Markenzeichen von Palm, Inc. Alle anderen Produktnamen oder Handelszeichen sind oder können gelten als Markenzeichen Ihrer jeweiligen Eigentümer und dienen zur Identifizierung von Produkten oder Services.