Deutscher Handheld-Markt wächst: palmOne baut Führungsposition weiter aus

Aktuelle GFK-Zahlen zeigen: Markt für PalmSized Devices wächst um sieben Prozent - aktueller Marktanteil von palmOne bei über 34 Prozent

(PresseBox) ( München, )
Laut den neuesten Markt-Zahlen der GfK hat palmOne seine führende Position im deutschen Markt der PalmSized Devices(1) weiter ausgebaut. Die jüngsten Zahlen für dieses Marktsegment, erhoben für den Zeitraum Dezember 2004, weisen für palmOne Handhelds einen Marktanteil von über 34 Prozent aus – signifikant mehr als der nächstfolgende Mitbewerber. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat palmOne seinen Absatz um knapp 10 Prozent steigern können, der Gesamtmarkt für PalmSized Devices ist im Vergleich zum Vorjahr um sieben Prozent gewachsen.

„Die GfK-Zahlen bestätigen die Entwicklung des deutschen Marktes gegen den weltweiten Trend - er wächst. Ein Ergebnis, das uns darin bestätigt, dass wir den Kunden die jeweils richtige Lösung zum richtigen Zeit- und Preispunkt anbieten“, sagt Martin Börner, Territory Sales Manager Central and Eastern Europe palmOne.

1 Quelle: GfK – Small Organizing Solutions Panelmarket: Deutschland - Verkaufszahlen in Prozent. Berücksichtigt sind die Verkäufe der Palmsized Devices basierend auf CE/Pocket PC/Windows Mobile und Palm OS.