Pressemitteilung BoxID: 86988 (Pagedesign GmbH)
  • Pagedesign GmbH
  • Glockengießerwall 26
  • 20095 Hamburg
  • Julia Becker

woerterbuch.info überschreitet Grenze von 1.000.000 Einträgen

Das kostenlose Online-Wörterbuch woerterbuch.info hat die Marke von 1.000.000 Übersetzungen und Synonymen überschritten.

(PresseBox) (Hamburg, ) Fremdsprachen, insbesondere Englisch, gehören heute für viele Menschen zum täglichen Sprachgebrauch - in Schulen, auf Universitäten oder im Beruf. Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info (www.woerterbuch.info) bietet mit seinem Service einen kostenfreien Zugriff auf Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen und Synonyme.

Nachdem woerterbuch.info bereits im Herbst 2004 erfolgreich gestartet war und im Sommer 2005 die Marke von 700.000 Übersetzungen überschritten hatte, ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht: Im System sind aktuell über 1.000.000 Datensätze gespeichert und kostenlos für alle Internet-Nutzer abrufbar.

„Wir freuen uns, daß viele unserer Nutzerinnen und Nutzer aktiv an diesem Erfolg mitgewirkt haben. Täglich gehen bei uns zahlreiche neue Wortvorschläge und Anregungen ein.“, so woerterbuch.info Geschäftsführer Yves Brinkmann.

woerterbuch.info will sein Online-Angebot auch weiterhin ausbauen: „Die nächsten klaren Ziele sind gesteckt. So wollen wir auch in Zukunft sinnvolle und zeitgemäße Funktionen und Services in unseren Online-Dienst integrieren – selbstverständlich weiterhin völlig kostenlos für alle Nutzer.“, so Brinkmann abschließend.

Noch komfortabler wurde die Benutzung des Wörterbuches durch Toolbars für alle gängigen Browser-Typen: Sowohl für den Internet-Explorer, als auch für Firefox und Netscape werden Erweiterungen zum Download angeboten (www.woerterbuch.info/toolbar/download.php). Über 75.000 Downloads zeugen von der hohen Qualität der angebotenen Software.

Sie erreichen „woerterbuch.info“ unter folgendem Kontakt:

woerterbuch.info
Ein Produkt der Pagedesign GmbH

Frau Julia Becker
Glockengießerwall 26
D-20095 Hamburg

Telefon: 040/431384-0
Telefax: 040/431384-25

eMail: presse@pagedesign.de
Internet: www.woerterbuch.info

Pagedesign GmbH

Die norddeutsche Pagedesign GmbH entwicklet individuelle Lösungen für integrierte On- und Offline-Kommunikation, bietet maßgeschneiderte Software für Inter-, Intra- und Extranet und setzt erfolgreich auf flexible, sichere und stabile Open Source Produkte. Das seit 1998 im Markt tätige Unternehmen ist in Hamburg ansässig.