Pressemitteilung BoxID: 585323 (Acer Computer GmbH)
  • Acer Computer GmbH
  • Kornkamp 4
  • 22926 Ahrensburg
  • Kurt Müller

Packard Bell stärkt Support für Endkunden

Vereinheitlichung der Servicerufnummern und Ausbau des kostenlosen Web-Portals

(PresseBox) (Ahrensburg, ) .

Service-Hotlines künftig über preiswerte Ortsrufnummern erreichbar
Live-Support jetzt auch via Chat möglich
Servicekontakte im Überblick:

o Reparaturhotline: 04102 / 7069 - 900 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr)
o Technischer Kundenservice*: 0900 / 111 11 55
o Kunden Service-Portal: http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/online-support
o Online-Unterstützung: http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/contacts

Bei Packard Bell genießt Kundenzufriedenheit absoluten Vorrang, weswegen das Unternehmen höchsten Wert darauf legt, dass alle Supportanfragen schnell und kompetent bearbeitet werden. Aus diesem Grund werden regelmäßige Schulungen durchgeführt, um die Kenntnisse der Ansprechpartner im Service stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Aber auch die Bereitstellung günstiger Kontaktmöglichkeiten für die Kunden spielt eine große Rolle. Um hier die Kosten für die Anwender zu minimieren, hat Packard Bell seine Tarife für den Support und die Reparatur-Hotline angepasst. Daneben steht allen Ratsuchenden auch die kostenfreie Online-Unterstützung für Support- und Reparaturanfragen zur Verfügung.

Reparaturanmeldung und Statusauskunft bundesweit zum Ortstarif

Bis vor einigen Jahren konnten Ferngespräche für Privatpersonen schnell sehr teuer werden. Bereits seit vielen Jahren als Anbieter auf dem deutschen Markt aktiv, suchte Packard Bell damals nach einer Lösung, die Kosten für alle Kunden so gering wie möglich zu halten. Hierbei entschied sich das Unternehmen für die Einrichtung einheitlicher Servicerufnummern für den Kundensupport zu fairen Preisen.

Heute hingegen hat sich die Kommunikationslandschaft durch die Verbreitung von Mobilfunk- und Festnetz-Flatrates gravierend verändert. Im Rahmen dieser Entwicklung reagiert Packard Bell erneut im Sinne der Kunden und hat seit dem 02.04.2013 die 01805-Servicerufnummern komplett durch solche mit Ortsvorwahl ersetzt.

Die Reparaturanmeldung und die Statusauskunft für in Reparatur befindliche Geräte sind nun von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr einheitlich unter der neuen Telefonnummer 04102 / 7069 -900 erreichbar. Hier können private Endkunden alle Geräte zur Reparatur im Service-Center anmelden, wenn diese eine Betriebsstörung aufweisen. Zudem können Auskünfte über den Status von Reparaturen erfragt werden.

Jederzeit kompetente Hilfestellung

Gerade weniger versierte Anwender kommen schnell einmal in die Situation, dass sie Hilfe im Umgang mit ihrem Gerät benötigen. In einem solchen Fall steht der technische Kundendienst immer mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es sich um Softwarekonflikte, Treiberkompatibilität oder Bedienungsfehler handelt - die meisten Anfragen können geklärt werden, indem der Sachverhalt anhand einer Fehleranalyse ergründet und behoben wird.

Für den Kunden empfiehlt es sich, bereits vor dem Anruf eine genaue Fehlerbeschreibung zu formulieren und, soweit technisch möglich, mit einer Funktionsprüfung einzelner Komponenten eine genaue Eingrenzung vorzunehmen. An diesem Punkt gilt: Je besser der Fall untersucht und beschrieben wird, desto schneller lässt sich ein Lösungsweg aufzeigen. Dabei wird Packard Bell-Kunden nicht nur bei überraschenden Ausfällen sowie Schwierigkeiten mit Software oder Treibern geholfen: in modernen Haushalten sind meist verschiedene Geräte miteinander vernetzt, sodass die Service-Mitarbeiter ebenfalls bei Fragen behilflich sind, die über das Packard Bell-Produkt hinausgehen.

Von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr stehen die technischen Service-Mitarbeiter unter der kostenpflichtigen Nummer 0900 / 111 11 55* für Anfragen von privaten Endkunden zur Verfügung. Die Wartezeit bis zur Verbindung mit einem Ansprechpartner ist dabei selbstverständlich kostenlos.

Kostenloser und immer verfügbarer Kundenservice

Mit der Online-Unterstützung bietet Packard Bell ein Web-Portal an, das den Anwendern bei häufig gestellten Fragen sofort weiterhelfen kann. Hier finden sie Tipps und Tricks zu vielfältigen Themen z.B. nach Produkten kategorisiert.

Sollte die gewünschte Antwort nicht dabei sein, können Kunden über ein Formular direkt aus dem Portal eine Anfrage an den Service senden. Um die Betreuung zu verbessern, besteht seit dem 02.04.2013 zudem die Möglichkeit, per Live-Chat mit einem Service-Mitarbeiter zu kommunizieren und so weitere Informationen einzuholen.

Kunden Service-Portal - Reparaturanmeldung und -auskünfte online

Auch hinsichtlich der Reparatur bietet Packard Bell seinen Endkunden die Möglichkeit, die Anmeldung schnell und effizient online zu erledigen. Hierzu muss lediglich die Verlinkung "Zugang zum Kundenservice Portal" angeklickt werden und schon öffnen sich die entsprechenden Webformulare.

Für eine rasche Service-Abwicklung sind dann nur noch die Seriennummer des Produkts, die Fehlermeldung samt Fehlerbeschreibung und die eigenen Adressdaten erforderlich. Zudem lässt sich über dieses Portal jederzeit der Status der Reparatur abrufen.

*0,99 € pro Minute bei sekundengenauer Abrechnung. Preise in Mobilfunknetzen können abweichen. Die angegebenen Gesprächskosten beziehen sich auf Anrufe aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Die durchschnittliche Wartezeit liegt unter einer Minute und ist selbstverständlich kostenlos.

Packard Bell war Vorreiter bei der privaten PC-Nutzung, indem es aus einem Arbeitsgerät einen freundlichen, unverzichtbaren Bestandteil des modernen Zuhauses gemacht hat. Stylishe Produkte mit coolen Funktionen, die für jeden verfügbar sind, sind die Markenzeichen von Packard Bell. Seit 2008 gehört die Marke Packard Bell zur Acer Group, einem der weltweit führenden Notebook-Anbieter.

Besuchen Sie www.packardbell.de für mehr Informationen.

© 2013 Packard Bell. Alle Rechte vorbehalten. Packard Bell, das Packard Bell Logo und EasyNote sind registrierte Markenzeichen der Acer Inc. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, registrierten Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.