PacLease hält Mautvorauszahlung stabil

(PresseBox) (Dieburg , ) PacLease bietet seinen Mietkunden unverändert die Möglichkeit der Mautabrechnung bei stabilen Kosten. Die seit Einführung der Maut bei PacLease zu leistende Vorauszahlung von maximal 40 Euro pro Tag wird trotz der beschlossenen Erhöhung der Mautsätze unverändert bleiben und trägt so zur Erhaltung der Liquidität der Mietkunden bei.

Auch wird PacLease keine zusätzlichen Bankbürgschaften oder höhere Kautionen einfordern.

Durch die höheren Mautsätze verlangen verschiedene Mautdienstleister höhere Kautionsleistungen oder andere Sicherheiten. Diese belasten die Liquidität der Transportbranche und verschlechtern damit die Situation der Unternehmen. Da die Speditionen ohnehin durch die Mauterhöhung belastet sind, tragen die im Einzelfall von verschiedenen Mautdienstleistern geforderten Kautionen von bis zu 4.000 Euro pro Fahrzeug nicht dazu bei, die Situation der Unternehmer zu verbessern.

Durch den Verzicht von PacLease einer höheren Mautvorauszahlung und der nach wie vor unverändert unkomplizierten Bonitätsprüfung können Mietkunden bei PacLease wesentlich schneller und einfacher auf Fahrzeuge mit aktueller Motorentechnik zugreifen und damit langfristig mit stabilen Kosten während der Vertragslaufzeit rechnen. Die Bearbeitungsdauer der Bonitätsprüfung ist nach wie vor wesentlich kürzer als bei den herkömmlichen Finanzierungen. Dazu vertraut PacLease unverändert auf die finanzielle Leistungsfähigkeit der Mietkunden und fordert nicht die hohen Sicherheiten, die mittlerweile im Bankgewerbe üblich sind. Damit erhalten sich PacLease Kunden Ihre volle Flexibilität. Darüber hinaus wird durch die individuelle Vertragsgestaltung und die stabile Kostensituation während der Vertragslaufzeit die Liquidität der Kunden unterstützt. Da PacLease die Kunden auch in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation damit aktiv unterstützt, ist das Dieburger Vermietunternehmen bereit, das mögliche Ausfallrisiko gegenüber toll Collect mit den eigenen Möglichkeiten abzusichern, wenn dadurch die Liquidität der Transportunternehmer zur Fortführung der Geschäftstätigkeit gesichert werden kann.

PacLease (ehemals TCH) ist seit 1989 auf dem Markt der Vermietung von Sattelzugmaschinen und Komplettzügen erfolgreich tätig. Mit mehr als 3.900 Einheiten zählt PacLease mit zu den größten Vermietunternehmen in Deutschland. Über 100 Mitarbeiter in vielen Standorten garantieren Kundenservice rund um die Uhr. Neben dem jungen und gut ausgestatteten Fuhrpark ist der europaweite Service ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von PacLease. Der eigene Pannennotdienst und eigene Werkstätten, ein 24-Stunden-Service für Ersatzfahrzeuge über eine eigene kostenfreie Hotline (0800 / 72 25 32 73 = 0800 PACLEASE) sowie die Abwicklung über Kreditkarten (DKV und UTA) bieten optimale Betreuung für Mietkunden. Der Mietservice von PacLease umfasst die Kurzzeitmiete ab 24 Stunden bis hin zur Langzeitmiete von 36 oder mehr Monaten. Der komplette Mietbestand steht rund um die Uhr online unter www.paclease.de zur Verfügung.