Sourcing Modelle im Fokus: P3N AG zu Gast bei BargeldDialog von ALVARA | Digital Solutions

(PresseBox) ( Werdau, )
Am 1. Dezember 2021 wird die P3N AG bei der Fachveranstaltung "BargeldDialog" von ALVARA | Digital Solutions in Leipzig dabei sein. Der speziell für Banken und Sparkassen konzipierte Event führt Bargeldakteure aus den Instituten und Lösungsanbieter mit dem Ziel zusammen, Antworten auf aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zu entwickeln. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 12. November 2021 möglich.

In diesem Jahr ist die P3N AG erstmals bei dem von ALVARA | Digital Solutions veranstalteten BargeldDialog in Leipzig zu Gast. Im Fokus des Austauschs mit Bargeldakteuren aus Banken und Sparkassen werden diesmal unter anderem Sourcing Modelle stehen. Getrieben von Marktentwicklungen wie der Digitalisierung oder Fusionen sind die Institute gefragt, wegweisende Strategien festzulegen.

"Viele Banken und Sparkassen stehen vor der Entscheidung, ob sie standardisierte Prozesse etwa in den Bereichen IT-Dienstleistung oder Zahlungsverkehr auslagern oder in der eigenen Hauptkasse abwickeln sollen", sagt Frank Hummel, Vorstand bei der P3N AG. "Hierauf wollen wir Antworten finden. Dabei werden wir auch Lösungsansätze entwickeln, welche Sourcing Modelle für welches Institut passen."

Um den Fokus auf das Kerngeschäft zu wahren, lagern Banken und Sparkassen zielgerichtet einzelne Bereiche aus. Auf diese Weise gewinnen sie an Effizienz und gleichzeitig an Innovation.

"Wir freuen uns sehr auf den ersten gemeinsamen BargeldDialog mit ALVARA | Digital Solutions", sagt Thomas Birnstein, Vorstand der P3N AG. "Zusammen mit dem europäischen Marktführer im Bereich Bargeldmanagement-Lösungen bereiten wir Banken und Sparkassen eine innovative Austauschplattform."

ALVARA | Digital Solutions ist eine Marke der ALVARA Holding GmbH. Der Unternehmensverbund versteht sich als führender europäischer Anbieter für Track & Trace-Softwarelösungen rund um den Bargeldkreislauf und die -logistik - von der Bargeldbearbeitung über das Monitoring und die Prozessautomatisierung bis hin zum Clearing. Mit ihren maßgeschneiderten Lösungen zur Erfassung und Nachverfolgung von Zahlungsströmen ermöglicht die Unternehmensgruppe Retailern, Wertdienstleistern und Finanzinstituten ihre Bargeldmanagementabläufe zu optimieren und ihre Prozesskosten zu senken. Zu den Kunden von ALVARA | Digital Solutions zählen Unternehmen aus dem Retail-, Wertdienstleister- und Bankensektor weltweit.

Mehr Informationen zum ALVARA BargeldDialog: https://www.digital.alvara.eu/de/alvara-bargelddialogfuer- finanzinstitutetute/