Pressemitteilung Box-ID: 1137639

P3 Logistic Parks GmbH Ulmenstraße 37-39 60325 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.p3parks.com
Ansprechpartner:in Frau Leonie Blach +49 179 2332659
Logo der Firma P3 Logistic Parks GmbH
P3 Logistic Parks GmbH

P3 Logistic Parks entwickelt rund 33.000 Quadratmeter Logistikfläche in Siegenburg

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien in Europa, hat von der Gustavo Gusto GmbH & Co. KG ein rund 54.800 Quadratmeter großes Grundstück in Bayern erworben und plant nun die spekulative Entwicklung einer Logistikimmobilie mit zwei Hallen. Durch seine unmittelbare Nähe zu Ingolstadt und Regensburg eignet sich der Standort unter anderem für Unternehmen aus der Automobilbranche sowie aus Handel und Industrie mit starker logistischer Ausrichtung optimal. Bei der Vermarktung des Grundstücks war JLL München vermittelnd tätig.

Das Objekt in Siegenburg bei München wird eine lichte Höhe von 12 Metern und 27 Tore haben, sowie vier ebenerdige Tore. Die Gesamtmietfläche beträgt gut 32.500 Quadratmeter, davon entfallen 28.400 Quadratmeter auf Lager-, 2.100 Quadratmeter auf Mezzanine- und 1.600 Quadratmeter auf Büroflächen. P3 entwickelt die Immobilie umweltfreundlich und stattet sie mit Photovoltaikanlagen sowie Begrünungsmaßnahmen an den Schallschutzwänden aus. Besonderes Augenmerk wird hier auch auf ein intelligentes Wasserzählersystem sowie ein System zur Erkennung von Wasserleckagen gelegt. Auf dem Gelände werden außerdem E-Ladestationen für Fahrzeuge und Fahrräder der Mitarbeitenden installiert.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Bayern ist einer der bedeutendsten Logistikstandorte Deutschlands und die dortige Industrie einer der stärksten Wirtschaftszweige. Uns ist es wichtig, unsere Präsenz auf diesem Markt stetig auszubauen. Die enge Kooperation mit der Stadt ist der Grundstein für den Erfolg solcher Projekte. Hierbei möchten wir uns bei der Gemeinde und insbesondere bei Bürgermeister Dr. Bergermeier für die Unterstützung bedanken und wir freuen uns, diese zukünftig zurückgeben zu können.“

Dr. Johann Bergermeier, Erster Bürgermeister von Siegenburg, sagt: „Mit P3 Logistic Parks hat der Markt Siegenburg den idealen Partner für die Nutzung einer seit Jahren ungenutzten Gewerbefläche von rund 5 Hektar gefunden. Dank der Kompetenz der Mitarbeiter von P3 kann ein moderner, nachhaltiger und umweltfreundlicher Logistikpark errichtet werden. Da P3 die errichtete Immobile selbst bewirtschaftet, haben wir den passenden Partner für eine langfristige und kooperative Zusammenarbeit gefunden.“

Der Standort hat eine ausgezeichnete Lage zwischen München, Regensburg und Ingolstadt. Die direkte Anbindung an die Autobahn A93 ist weniger als einen Kilometer und der Flughafen München nur 65 Kilometer entfernt.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an der Verwendung zukunftsgerichteter Begriffe wie "erwarten", "schätzen", "projizieren", "antizipieren", "glauben", "sollten", "könnten", "beabsichtigen", "planen", "Wahrscheinlichkeit", "Risiko", "Ziel", "Zielsetzung", "werden", "anstreben", "Ausblick", "optimistisch", "Aussichten" oder durch die Verwendung ähnlicher Ausdrücke oder Abwandlungen solcher Ausdrücke oder durch die Erörterung von Strategien oder Zielen erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf aktuellen Plänen, Schätzungen und Prognosen und unterliegen inhärenten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, um Ereignisse oder Umstände nach dem Datum dieser Pressemitteilung widerzuspiegeln, und übernimmt keine Verantwortung, dies zu tun.

P3 Logistic Parks GmbH

P3 ist ein langfristiger Eigentümer und Entwickler von europäischen Logistikimmobilien mit rund 7,1 Mio. m² vermietbare Fläche und einer Landbank von 1,6 Mio. m² für weitere Entwicklungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten investiert und entwickelt das Unternehmen auf den europäischen Märkten und ist inzwischen in elf Ländern aktiv. Mit Hauptsitz in Prag beschäftigt P3 mehr als 240 Mitarbeiter in elf Büros in wichtigen europäischen Städten und unterstützt Kunden aus unterschiedlichsten Branchen von der Standortwahl über die Genehmigung, Beschaffung und Konstruktion der Logistikimmobilien hinaus bis zum Property Management. P3 befindet sich vollständig im Besitz von GIC (Government of Singapore Investment Corporation). Weitere Informationen zu P3 finden Sie unter www.p3parks.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten