Pressemitteilung BoxID: 237886 (P21 GmbH)
  • P21 GmbH
  • Eugen-Sänger-Ring 1
  • 85649 Brunnthal / München
  • Janina Rogge

Zukunft des Energie-Managements

P21 stellt auf dem GSMA Mobile World Congress neue Lösungen und passgenaue Stromversorgungskonzepte vor

(PresseBox) (Brunnthal / München , ) Der GSMA Mobile World Congress - 16. bis 19. Februar 2009 in Barcelona - verbindet die weltweit größte Ausstellung für die Mobilfunkindustrie mit einem Fachkongress, auf dem renommierte Referenten die neuesten Technologien beleuchten und diskutieren werden. Als Anbieter von Energie-Management-Lösungen für die Telekommunikationsindustrie, präsentiert P21 ihr innovatives Lösungsportfolio auf der Branchenmesse.

"Wir werden dort unsere Produktneuheit, das Brennstoffzellensystem Premion T 4000 als Kernstück unserer Backup-Lösung vorstellen", erklärt Dieter Klein, COO von P21. "Weiterhin haben Besucher an unserem Stand 2C119 in der Halle 2 die Gelegenheit, sich über neue Lösungen im Bereich des Energie-Managements zu informieren", so Klein. "Unsere kompetenten Mitarbeiter werden dort auf anschauliche Weise erklären, wie die kundenspezifischen Lösungen Unternehmen zu effektiven Energie- und Kosteneinsparungen bei gleichzeitiger Reduzierung von CO2 Emissionen, verhelfen."

P21 sichert seit 2004 die zuverlässige Funktion von Mobilfunknetzen und Sendeempfangsanlagen internationaler Mobilfunkbetreiber auf Basis der Brennstoffzellen-Technologie. 2009 erweitert das Brunnthaler Unternehmen sein Portfolio um weitere Lösungen, die exakt auf die Kundenbedürfnisse in der Telekommunikationsbranche abgestimmt sind. Auch das Angebot von Services rund um diese Lösungen und Produkte wird weiter intensiviert.

"Angesichts der rapide steigenden Energiekosten in der Telekommunikation und insbesondere in der Unterhaltung der Mobilfunkbasisstationen fokussieren wir uns noch stärker auf innovative Lösungen im Bereich des Energie-Managements", sagt Klein abschließend. "Gerade in der heutigen Zeit sind eine grüne Unternehmensbilanz sowie Kosteneinsparungen von essentieller Bedeutung.

Weitere Informationen zur P21 GmbH finden Sie unter http://www.p-21.de/.

P21 GmbH

Die P21 GmbH, bei München, entwickelt, produziert und vermarktet Energie-Management-Lösungen für die Telekommunikationsindustrie. Seit 2004 stellt P21 seine Technologie in verschiedenen Feldtests mit internationalen Mobilfunkanbietern erfolgreich unter Beweis. Auf Basis seiner patentierten, wasserstoffbetriebenen PEM-Brennstoffzellen Systeme ist das Unternehmen bereits ein führender Anbieter von Energielösungen im Bereich der Unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV). 2009 erweitert das Unternehmen sein Leistungs- und Serviceportfolio um weitere Produkte und Lösungen, die zu einer effektiven Energie- und Kosteneinsparung sowie einer deutlichen Redzierung von CO2 Emissionen beitragen. P21 wurde 2001 gegründet und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. P21 baut weltweit Kooperationen zu renommierten Partnerunternehmen aus der Telekommunikations- und Energiebranche sowie zu Sublieferanten auf, die über das Know-how verfügen, P21 Energiemanagement Lösungen vor Ort zu vermarkten und den Installations- sowie Serviceprozess zu begleiten.