O-Z Botticelli: Spannungsgeladenes Design

(PresseBox) ( San Martino di Lupari, )
.
- Dreiteiliges Rad "Botticelli III" aus der Produktlinie "Tuner System"
- Erhältlich in 19, 20 und 22" (Crystal Titanium-Finish), bzw. 19 und 20" (Matt Black) ab 1111.- Euro
- Perfekte Anpassung an veredelte Fahrzeuge
- "Botticelli III": Auto Bild Sportscars-Auszeichnung "Toprad 2007"
- "Botticelli": einteilige Variante in 17 und 18 Zoll in Crystal Titanium ab 269.- Euro

Kunden bekommen bei O-Z stets maximale Qualität, Leistungsfähigkeit und Sicherheit. Speziell für die perfekte Anpassung an veredelte Fahrzeuge bietet sich die Produktlinie "Tuner System" an, die aus dreiteiligen Rädern besteht. Highlight dieser Linie ist das O-Z-Rad "Botticelli III". Es wurde jüngst von den Lesern der Auto Bild Sportscars zum "Toprad 2007" gewählt.

Schon der Name "Botticelli" - Pate stand der bekannte Florentiner Renaissancemaler Sandro Botticelli - drückt Eleganz und überragende künstlerischen Güte aus. Der geschmiedete Radstern glänzt durch sein extravagantes Kreuzspeichendesign, das sich aus 10 Grundspeichen entwickelt und sich nach außen hin in doppelt so viele Speichen verästelt. Die Speichenpaare bilden jeweils ein "V", abwechselnd mit weiterem und engerem Winkel. Zudem verlaufen sie nicht glatt nach außen, sondern weisen auf halbem Weg einen Knick auf. Diese meisterhafte Interpretation führt zu einem spannungsgeladenen Design, das aus allen Winkeln schön und edel wirkt. Die Verschraubung rundum zeigt ebenfalls, dass man es hier mit einem besonders edlen Rad-Exemplar zu tun hat.

Erhältlich ist das dreiteilige Rad O-Z "Botticelli III" in 19, 20 und 22 Zoll, bzw. von 8x19 bis 11.5x22 Zoll im attraktiven Finish "Crystal Titanium" sowie in 19 und 20 Zoll in "Matt Black" für Fünflochanwendungen. Preis: ab 1111.- Euro.

Produktlinie "Tuner System"

Alle "Tuner System"-Räder zeichnen sich durch ihren dreiteiligen Aufbau aus, der eine bestmögliche Flexibilität in Bezug auf die Kombinationsmöglichkeiten von Radstern, Außenbett und Innenschüssel bietet. Daher sind mit Rädern der "Tuner System"-Linie auch extreme Raddimensionen und höchste Felgenbetttiefen möglich. O-Z orientiert sich damit völlig an den Bedürfnissen der Kunden. Der geschmiedete Radstern bietet überlegene mechanische Eigenschaften, ein niedriges Gewicht und eine größtmögliche Formenvielfalt.

Botticelli alternativ auch einteilig

Wer sich für eine Felgengröße unter 19 Zoll entscheidet, aber nicht auf das betörende Botticelli-Design verzichten will, dem offeriert O-Z das Rad auch in der einteiligen Variante". Das Rad "Botticelli" ist im Finish "Crystal Titanium" in den Größen 8x17 und 8x18 Zoll erhältlich. Preis: ab 269 .- Euro.

Im Laufe des Jahres 2008 wird es die einteilige Botticelli-Variante auch nach dem HighTech-Verfahren "HLT" produziert geben.

Mehr Information zum umfangreichen Programm an edlen Felgen von O-Z findet man unter www.ozracing.com.