• Andrea Seeger

Luxusbabe.de: Designerhandtaschen zum Verleih und Kauf

OXID eSales eröffnet Boutique bei erstem deutschen Taschenverleih

(PresseBox) (Freiburg, ) Jeden Monat die neueste Designer-Handtasche tragen und eine echte Trendsetterin sein. Welche modebewusste Frau träumt nicht davon? Ein ebenso cleveres wie originelles Geschäftsmodell macht diese Träume endlich wahr. Unter www.luxusbabe.de können trend- und modebewusste Frauen seit gut einem Jahr luxuriöse Designer-Taschen abonnieren und so einfach, schnell und günstig Taschen leihen. OXID eSales, führender Anbieter von Lösungen für den Online-Handel, hat nun das technologische Fundament für eine Boutique geliefert, in dem die Taschen ab sofort online auch gekauft werden können.

Der erste deutsche Taschenverleih erweitert seine Angebotspalette und bietet seinen Kundinnen somit die Möglichkeit, Taschen nicht nur zu leihen, sondern sie auch zu kaufen. Die original Marken- und Designerware aus dem Modemagazin ist also nur noch einen Mausklick entfernt. Für clevere Fashionistas bietet luxusbabe.de auch gebrauchte Taschen. Eine umfangreiche Auswahl an brandneuen Designer–Taschen, Ringen, Portemonnaies und die Glamour Area laden die Boutiquebesucher zum Stöbern ein.

Realisiert wurde dieser neue Shop durch die Fatchip GbR auf Grundlage der bewährten Technologie von OXID eSales, die inzwischen in mehreren tausend Online-Shops zum Einsatz kommt. „Mit dem Shopsystem von OXID können wir unsere Investitionen schnell wieder einspielen und dank der Skalierbarkeit der Technologie auch flexibel auf steigende Ansprüche unserer Kunden oder ein sehr rasches Wachstum reagieren“, begründet Luxusbabe-Geschäftsführerin Maike Senger die Entscheidung zu Gunsten von OXID eShop.

Seit 2006 können Frauen mit einer Luxusaffinität im Monatsabo Designer-Handtaschen ausleihen. Drei Varianten stehen hierfür zur Auswahl: das „Babeabo“ (29,- EUR/Monat), das „Glamourbabeabo“ (49,- EUR/Monat) und das „Luxusbabeabo“ (79,- EUR/Monat). Die Kundin sucht sich einfach unter luxusbabe.de ihre Wunschtasche aus und bekommt sie per UPS nach Hause gesandt. Eine Ausleihfrist gibt es nicht. Möchte die Kundin eine andere Tasche, sucht sie sich online kurzerhand eine „neue“ aus und tauscht sie gegen die „alte“ ein.

OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als flexible Mietshop-Lösung OXID eShop easy, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird.