Ludger Beerbaum unterstützt Online-Game Howrse

(PresseBox) ( Paris, )
Für sein Online-Game Howrse hat Owlient einen prominenten Fürsprecher gewonnen. Ludger Beerbaum, vierfacher Olympiasieger der Springreiter, empfiehlt Howrse als ideale Online-Plattform für Spieler, die ihrem Hobby "Pferd" virtuell und interaktiv nachgehen möchten.

Das Online-Game Howrse richtet sich an Pferdeliebhaber und wird weltweit bereits von mehr als 4,5 Millionen registrierten Usern gespielt, darunter fast 600.000 aus Deutschland. Beim Spiel dreht sich alles um Pferde: von der Pferdezucht bis zum Betrieb von Reitsportzentren. Die Möglichkeiten der Spieler sind nahezu unbegrenzt: Sie können Pferde aufziehen, sie füttern, für Wettkämpfe trainieren oder durch gezielte Nachwuchsarbeit ihre Zucht vergrößern. Darüber hinaus ist es möglich, Reitprüfungen abzulegen oder Tierarzt- und Hufschmied-Diplome zu erwerben. Nicht zuletzt können die Spieler auch ihre eigenen Reitsportzentren betreiben, in denen sie Pferde anderer Spieler aufnehmen oder Wettkämpfe organisieren.

Ludger Beerbaum betont: "Für alle Pferdeliebhaber ist howrse.de die ideale Plattform, um spielerisch und vor allem interaktiv ihrem Hobby nachzugehen. Besonders überzeugt hat mich bei der Plattform die realitätsnahe Gestaltung. Von der Pferdezucht bis hin zum Reitsport finden sich im Spiel zahlreiche Elemente, die die Wirklichkeit 1:1 abbilden." Darüber hinaus sei besonders hervorzuheben, dass die Nutzung des Spieles denkbar einfach und damit auch für jüngere Zielgruppen geeignet ist. Es sind weder Installationen noch Downloads erforderlich und der Zugang kann problemlos über jeden Browser erfolgen.

Über Ludger Beerbaum

Ludger Beerbaum, geboren am 26. August 1963 in Detmold/Westfalen, zählt zu den erfolgreichsten Springreitern auf internationaler Ebene. Mit 15 Jahren wurde Ludger Beerbaum sein erstes Erfolgspferd "Wetteifernde" zur Verfügung gestellt. Mit ihr gewann er alles, was es in seiner Altersklasse zu gewinnen gab. Seit 1987 hat Ludger Beerbaum praktisch alle großen Championate wie Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympische Spiele bestritten und kam - fast nie - ohne Medaille nach Hause. Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem vier Olympiasiege und zwei Weltmeistertitel.