OVB stärkt Zukunftsfähigkeit

Hauptversammlung der OVB Holding AG

Köln, (PresseBox) -
Dividende steigt um 15,4 Prozent auf 75 Cent je Aktie
OVB Strategie „volution 2022“kombiniert bewährte Erfolgsfaktoren mit den Potenzialen der Digitalisierung

Auf  Basis  des  guten  Ergebnisses  2016 hat die Hauptversammlung  auf  Vorschlag  des  Aufsichtsrats  und des Vorstands bei einer   Präsenz   von   97,02   Prozent  einstimmig  entschieden,  für  das Geschäftsjahr  2016  eine  um  15,4 Prozent erneut erhöhte Dividende von 75 Cent je Aktie (2015: 65 Cent) auszuschütten.

Anlässlich   der   Hauptversammlung   der   OVB   Holding  AG  stellte  ihr Vorstandsvorsitzender,  Mario  Freis, in seiner Rede vor den Aktionären der Gesellschaft  die  zukünftige  strategische Ausrichtung des Konzerns in den Mittelpunkt: „Wir werden uns weiterhin auf unsere bewährten Erfolgsfaktoren konzentrieren  und  darüber  hinaus  die Wachstums- und Effizienzpotenziale durch   Digitalisierung   nutzen.   OVB   will  auch  in  Zukunft  für  die Generationen,  die  mit  der  Digitalisierung  aufwachsen,  ein geschätzter Ansprechpartner sein.“

OVB Strategie „Evolution 2022“

OVB  wird  ihre  traditionelle Stärke des persönlichen und vertrauensvollen Kontakts   zu   ihren   Kunden  mit  den  neuen  technischen  Möglichkeiten kombinieren.  Dazu  zählen der europaweit einheitliche Ausbau IT-gestützter Beratungsprozesse  mit  dem  Ziel einer kontinuierlichen Modernisierung des Beraterarbeitsplatzes,  eine  hocheffiziente  digitale  Abwicklung  und die Nutzung     moderner     Online-Kommunikations-Plattformen.    Neben    der Digitalisierung     will    OVB    ihr    europaweites    Ausbildungssystem weiterentwickeln und modernisieren.

Darüber  hinaus rückt bei OVB ein wesentlicher Erfolgsfaktor wieder stärker in  den  Fokus:  die erfolgreiche Übertragung des Geschäftsmodells auf neue aussichtsreiche europäische Ländermärkte.

Ausblick 2017 bestätigt

Nach  einem  erfolgreichen  Start  in das Geschäftsjahr 2017 bekräftigt OVB ihre  Prognose und erwartet für das Gesamtjahr einen leichten Umsatzanstieg im  Konzern.  OVB  nimmt  ab  2017  umfangreiche strategische Maßnahmen zur weiteren  Stärkung  der  Zukunftsfähigkeit  vor.  Dennoch  sollte  sich das operative Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahres bewegen.

OVB Vermögensberatung AG

Der OVB Konzern mit Sitz der Holding in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvermittlungskonzerne. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Allfinanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit. OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden bei der Existenzsicherung und Altersvorsorge, dem Vermögensaufbau, der Vermögenssicherung sowie beim Vermögensausbau. OVB ist aktuell in 14 europäischen Ländern aktiv.

Rund 5.000 hauptberufliche Finanzvermittler betreuen rund 3,28 Mio. Kunden.

2016 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 231,8 Mio. Euro sowie ein EBIT von 16,5 Mio. Euro. Die OVB Holding AG ist seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.

Die vollständige Rede des Vorstandsvorsitzenden der OVB Holding AG zur Hauptversammlung sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu den Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung stehen unter www.ovb.eu Investor Relations Hauptversammlung 2017 zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.