Pressemitteilung BoxID: 141852 (Otto Nußbaum GmbH & Co KG)
  • Otto Nußbaum GmbH & Co KG
  • Korker Strasse 24
  • 77694 Kehl-Bodersweier
  • Christiane Kunze

75.000 kg ? - Kein Problem!

(PresseBox) (Kehl-Bodersweier, ) Mit der von NUSSBAUM entwickelten 3-Stempel Hubanlage OMNI LIFT 3.750 SHV lassen sich Nutzfahrzeuge bis 75t sicher anheben. Die erste Hubanlage wurde in Spanien durch Maquiauto, einem dortigen Handelspartner, im Oktober 2007 installiert und in Betrieb genommen.

Die aus 3 hintereinander angeordneten quadratischen Stempeln aufgebaute Anlage hebt pro Hubstempel 25t. Eine weitere Hubanlage mit 4 Stempeln - OMNI LIFT 4.1000 SHV - für die Aufnahme diverser Radlader, großen Gabelstaplern und Schlackekippern wurde ebenfalls in Spanien installiert.

Bei beiden Anlagen ist ein Stempel feststehend montiert, die jeweils anderen sind längs verfahrbar. Dabei können die Hubstempel für den entsprechenden Einsatzbereich mit 2, 3 bzw. 4 Stempeln, oder auch als 2 x 2 Hubstempel genutzt werden.

Die Bedienung erfolgt jeweils durch eine Bedienflasche mit Kabel-Fernbedienung am Schaltschrank oder durch ein zusätzliches Touch-Screen Terminal.

Weitere Informationen zu den Produkten der NUSSBAUM-Gruppe: www.nussbaum-lifts.de/produkte