Pressemitteilung BoxID: 372986 (Otto (GmbH & Co KG))
  • Otto (GmbH & Co KG)
  • Werner-Otto-Straße 1-7
  • Thomas Voigt

Tim von Törne neuer Geschäftsführer für quelle.de

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort ist Tim von Törne neuer Geschäftsführer für quelle.de in der Otto Group. Mit dem Mitbegründer von cellity und Wegbereiter von Skype im deutschsprachigen Raum verstärkt die Otto Group ihr Management um einen erfolgserprobten Startup- Unternehmer aus der E-Commerce-Branche. In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Tim von Törne quelle.de als Online-Marketplace mit Schwerpunkt in den Sortimenten Technik und Living aufbauen.

Wir freuen uns, mit Tim von Törne einen erfolgreichen Startup-Unternehmer der ECommerce- Branche gewonnen zu haben. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung ist er eine große Bereicherung für die Otto Group und das Wachstumsfeld E-Commerce. Unter seiner Leitung wird quelle.de ein attraktiver Online-Marktplatz für Anbieter und Marken innerhalb und außerhalb der Otto Group , so Dr. Rainer Hillebrand, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group und OTTO-Vorstand Vertrieb, Marketing, ECommerce.

Auf dem Marktplatz unter quelle.de werden künftig auch Großelektrogeräte der Marke Privileg zu finden sein, die bereits seit Juli dieses Jahres im Onlineshop otto.de sowie im Hauptkatalog von OTTO angeboten werden.

Tim von Törne, 39, beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit dem Aufbau von ECommerce- Unternehmen. Der Diplom-Kaufmann und MBA-Absolvent der WHU und Kellogg School of Management (Northwestern University) war unter anderem als Country Manager beim Internettelefonie-Anbieter Skype tätig und begleitete den Verkauf des Unternehmens an eBay Inc. Zuletzt war er als Mitbegründer in der Geschäftsführung der cellity AG, einem Start-Up Unternehmen zur Entwicklung eines Kontaktmanagement-Tools, und verantwortlich für die Integration des Unternehmens nach dem Verkauf an die Nokia Inc.

www.ottogroup.com

1949 in Deutschland gegründet, ist die Otto Group heute eine weltweit agierende Handels- und Dienstleistungsgruppe mit 47.952 Mitarbeitern. Die Gruppe ist mit 123 wesentlichen Unternehmen in 20 Ländern Europas, Nordamerikas und Asiens präsent. Ihre Geschäftstätigkeit erstreckt sich auf die drei Segmente Multichannel- Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service. Im Geschäftsjahr 2009/10 (28. Februar) erwirtschaftete die Otto Group einen Umsatz von 10,132 Mrd. Euro. Sie ist weltweit der größte Online-Händler für Fashion und Lifestyle, insgesamt die Nummer 2 hinter Amazon und in Deutschland die unangefochtene Nummer eins.

Kataloggeschäft, E-Commerce und der stationäre Einzelhandel bilden die drei Säulen des Multichannel- Einzelhandels der Otto Group. Weltweite Konzernaktivitäten und eine Vielzahl von strategischen Partnerschaften und Joint Ventures bieten Otto ausgezeichnete Voraussetzungen für Knowhow-Transfer und die Nutzung von Synergiepotenzialen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit der Konzernunternehmen garantiert zugleich Flexibilität und Kundennähe sowie eine optimale Zielgruppenansprache in den jeweiligen Ländern.

Nähere Informationen zur Otto Group liegen im Internet unter www.ottogroup.com für Sie bereit.