Sabine Tietz wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Schwab Versand GmbH

(PresseBox) ( Hamburg, )
Sabine Tietz wird zum 1. März 2016 Vorsitzende der Geschäftsführung der Schwab Versand GmbH mit Sitz in Hanau.

Bereits seit dem 1. Juni 2012 ist Sabine Tietz Geschäftsführerin - seit März 2014 Sprecherin der Geschäftsführung - der Schwab Versand GmbH und verantwortete in dieser Rolle insbesondere den Aufbau der Marke Sheego in den Bereichen ECommerce, Marketing, Vertrieb und IT.

"Wir freuen uns sehr, Frau Tietz nunmehr als Vorsitzende der Geschäftsführung an unserer Seite zu haben und mit ihr die hervorragende Zusammenarbeit in dieser vertrauensvollen Position fortzusetzen. Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir ihr weiterhin viel Erfolg", betont Alexander Birken, Vorstand Multichannel der Otto Group.

Frau Tietz begann ihre Konzernkarriere in der Otto Group 1991 als Projektleiterin "Beratungsprojekte". Im März 2008 wurde Frau Tietz zur Geschäftsführerin LASCANA berufen und baute hier in den Folgejahren eine erfolgreiche Multichannelmarke auf, bevor sie in die Geschäftsführung von Schwab eintrat.