CeBIT 2006: otris präsentiert Werkzeuge für eine nachhaltige Prozessoptimierung

(PresseBox) ( Dortmund, )
Im Rahmen der CeBIT (09.3. bis 15.3.2006) zeigt die otris Software AG Produktneuheiten für eine nachhaltige Prozessoptimierung.

Die Schwerpunkte der diesjährigen Messepräsenz bilden die Themen Dokumenten-Management mit Workflow-Steuerung, CRM und Vertragsmanagement. Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris Software AG: „Unser besonderes Augenmerk liegt auf der Optimierung der prozessorientierten Unternehmensorganisation. Mit DOCUMENTS können Unternehmen die klassischen Abläufe, wie sie bei Krankmeldungen, Urlaubsanträgen oder Materialbestellungen nötig sind, wesentlich verbessern.“ Durch die in DOCUMENTS integrierten Workflow-Funktionalitäten sparen Unternehmen Zeit und Ressourcen. DOCUMENTS fasst einen Geschäftsvorgang inklusive der dazugehörigen Dokumente und Daten in einer digitalen Mappe zusammen und generiert so eine gemeinsame Dokumentenbasis für alle Anwender.

Kundenkontakte optimal nutzen

Für den Bereich Customer Relationship Management zeigt otris ebenfalls eine Neuheit, die das Portfolio perfekt erweitert. Dr. Frank Hofmann: „Bei RELATIONS dreht sich alles um die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten. Mit diesem hochflexiblen System, das besonders für mittelständische Unternehmen geeignet ist, werden umfassende DMS- und Workflow-Funktionalitäten auch in Bereichen des Customer Relationship Managements nutzbar.“

Verträge sicher verwalten

Mit CONTRACT positioniert sich otris jetzt auch im Bereich des Vertragsmanagements. Das moderne, webbasierte System ist bestens zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen geeignet. Alle Dokumente, Informationen sowie weitere Anlagen sind für alle Beteiligten schnell auffindbar, wobei ein einheitlicher, aktueller Informationsstand gewährleistet ist. Dr. Frank Hofmann: „Die einzelnen Produkte basieren auf einer Plattform. Sie können alle zusammen oder partiell genutzt werden. So zeigt sich die Vielfältigkeit von Unternehmensportalen, die in unterschiedlichen Branchen realisiert werden können.“

Messebesucher finden die otris Software AG auf dem Stand der EASY SOFTWARE AG, Halle 1, Stand G90.