Otis gewinnt Auftrag für das weltweit größte Satellitengebäude

Über 270 Otis-Anlagen kommen am Flughafen Shanghai Pudong zum Einsatz

Berlin, (PresseBox) - Der weltweit größte Aufzugs- und Fahrtreppenhersteller Otis wird mit 279 Fahrtreppen und Fahrsteigen die neue freistehende Abfertigungshalle des Shanghai Pudong International Airports ausrüsten. Mit einer Größe von 622.000 Quadratmetern und mit zwei verbundenen Satellitenhallen wird das neue Gebäude der größte Satellitenterminal der Welt sein. Nach der Fertigstellung in 2019 können 80 Millionen Passagiere jährlich abgefertigt werden. Zum Vergleich: Der Schanghaier Flughafen besteht derzeit aus zwei Terminals, vier Start- und Landebahnen sowie drei Frachtbereichen und verzeichnete Ende 2015 60 Millionen Fluggäste.

„Als Branchenführer in seinem Markt in China ist Otis Hersteller und Dienstleister im Infrastruktursektor sowohl am Shanghai Pudong International Airport als auch an zahlreichen anderen Flughäfen in Peking, Guangzhou, Shenzhen und weiteren Städten sowie an Metro- und Hochgeschwindigkeitsbahnhöfen im ganzen Land. Wir sind stolz darauf, mit unseren Anlagen an der Erweiterung des Schanghaier Flughafens beteiligt zu sein und die Fahrgastbeförderung mit Komfort zu erleichtern", kommentiert Perry Zheng, Präsident von Otis in China, den Auftrag.

„Otis bietet umfassende Aufzugs-, Fahrtreppen- und Fahrsteiglösungen für die größten Infrastrukturprojekte der Welt – von der Planung über die Installation im Feld bis hin zur Instandhaltung und Modernisierung", fügt Haran Vela, Vice President, Otis Global Major Projects, hinzu. „Als Industriepionier setzen wir digitale und mobile Technologien und Werkzeuge in der Wartung von Aufzügen und Fahrtreppen ein. Wir helfen Infrastrukturkunden, die schwierige Aufgabe zu bewältigen, täglich Millionen von Fluggästen weltweit effizient zu befördern."

OTIS GmbH & Co. OHG

Otis ist der weltgrößte Hersteller und Dienstleister von Produkten zur Personenbeförderung, einschließlich Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Gegründet vor über 160 Jahren vom Erfinder der automatischen Absturzsicherung für Aufzüge, bietet Otis seine Produkte und Dienstleistungen in über 200 Ländern und Regionen an. Otis ist ein Unternehmen der United Technologies Corp., eines weltweit führenden Anbieters für die Luft- und Raumfahrt und Gebäudetechnikbranche. In Kombination aus modernster Ingenieurkunst und Wissenschaft, entwickelt und produziert das Unternehmen mit Leidenschaft intelligente und nachhaltige Lösungen für Gesellschaft und Umwelt. Weitere Informationen sind unter www.otis.com oder auf LinkedIn, YouTube und unter @OtisElevatorCo auf Twitter, Facebook und Instagram abrufbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.