Pressemitteilung BoxID: 278980 (OTH Amberg-Weiden)
  • OTH Amberg-Weiden
  • Kaiser-Wilhelm-Ring 23
  • 92224 Amberg
  • Renate Weidner
  • +49 (9621) 482-101

Gerresheimer Wilden GmbH und IMA Automation Amberg GmbH: Stiftungsprofessur in der Medizintechnik an der HAW in Weiden

(PresseBox) (Amberg, ) An der Hochschule Amberg-Weiden, Abteilung Weiden, wird zum kommenden Wintersemester 2009/2010 in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen eine Stiftungsprofessur mit dem Lehrgebiet "Fertigungstechnologien für die Medizintechnik" eingerichtet. Stifter sind die Gerresheimer Wilden GmbH (Regensburg) und die IMA Automation Amberg GmbH (Amberg). Die Stifter werden beginnend ab dem 1. September 2009 bis zum 31. August 2014 für fünf Jahre die Besetzung dieser Stiftungsprofessur ermöglichen. Finanziert werden von den beiden Unternehmen die Personalkosten und die personalbezogenen Sachausgaben der Professur.

Der Vertrag zur Einrichtung der Stiftungsprofessur zwischen der Gerresheimer Wilden GmbH (vertreten durch Geschäftsführer Manfred Baumann), der IMA Automation Amberg GmbH (vertreten durch Geschäftsführer Peter Grosse) und der Hochschule Amberg-Weiden (vertreten durch Präsident Prof. Dr. Erich Bauer) wird kommende Woche an der Hochschule in Weiden unterzeichnet.

Tag Dienstag, 4. August 2009
Zeit 16.00 Uhr
Ort Hochschule Amberg-Weiden
Abteilung Weiden