Einfach, flexibel, funktional: Lichtsteuerung mit EASY Color Control

Dynamisches Lichtmanagement mit RGB-Lösungen von OSRAM

Ob Eingangshalle, Konferenzraum oder Hotelflur - mit EASY Color Control präsentiert OSRAM den einfachen Weg zu kreativen RGB-Beleuchtungskonzepten. Lichtideen lassen sich mit der dynamischen Farblichtsteuerung schnell, komfortabel und flexibel umsetzen. Die Beleuchtung passt sich damit unkompliziert individuellen Anforderungen an - das neue Steuerungssystem von OSRAM eignet sich sowohl für dynamische als auch für statische Lichtszenen.

Bei dem EASY Color Control System von OSRAM trifft einfache Installation, unkomplizierte Handhabung und selbsterklärende Konfigurationssoftware auf modernste Technik. Leuchtmittel und EVG werden in einem System vereint. Das Ergebnis sind hoch funktionale, dynamische Farblichtsteueranwendungen mit LED oder farbigen Leuchtstoff- und Halogen-Niedervoltlampen. Bis zu 64 ansteuerbare Kanäle sorgen für maßgeschneiderte RGB-Lichtlösungen.

Mit dem innovativen Steuerungssystem von OSRAM lassen sich beispielsweise für fensterlose Räume dynamische Tageslichtsimulationen mit weißen Leuchtstofflampen verschiedener Farbtemperatur realisieren. Aber auch Lichtszenensteuerungen für Konferenz- oder Schulungsräume sind möglich. In Kombination mit Bewegungsmeldern ist EASY Color Control außerdem ideal für die präsenzabhängige Lichtsteuerung in Hotelfluren.

Selbsterklärende Konfigurationssoftware
Die Lichtlösungen mit EASY Color Control sind eine kostengünstige und attraktive Alternative zu handelsüblichen DMX512-Steuerungssystemen, die meist eine kompliziertere und aufwändigere Installation und Inbetriebnahme erfordern. Herzstück von EASY Color Control ist die selbsterklärende Konfigurationssoftware. Mit dieser können RGB-Farbverläufe einfach und schnell erstellt werden. Steuereinheiten für LED, Leuchtstoff- oder Halogen-Niedervoltlampen ergänzen das System. Im Baukastensystem können die Komponenten über gängige Stecksysteme verbunden werden.

Informationen zum Lichtmanagement mit EASY Color Control gibt es unter www.osram.de/evg-lms. Dort kann auch die Konfigurationssoftware kostenlos heruntergeladen werden. Das bereits voll lieferfähige System wird auf der light + building vom 6. bis 11. April 2008 in Frankfurt am Main vorgestellt.