Kompakt und effizient

OSRAM erweitert mit der 4ArXS HSD 300W/80/P28 die Lok-it! Plattform mit einem kleinen PGJX28 Sockel

(PresseBox) ( München, )
Mit Lok-it! bietet OSRAM ein System für die Entertainment-Beleuchtung, das aufgrund seiner speziellen Bajonett-Sockel und -Fassungen einfache Lampenwechsel ohne Werkzeug ermöglicht. Mit der 4ArXS HSD 300W/80/P28 beinhaltet die Lok-it!-Produktpalette nun auch eine Lampe mit kleinem PGJX28-Sockel. Dieser kleinere Sockel ermöglicht eine weitere Reduzierung von Größe und Gewicht der Effektlichtgeräte. Die hochleistungsfähige und effiziente Entladungslampe Lok-it! HTI 1500W/60/P47 bzw. P50 mit Kurzbogentechnologie sorgt für noch mehr Lichtpower auf der Bühne.

Das Lok-it!-System von OSRAM ist insbesondere für die Bühnenbeleuchtung eine unkomplizierte Lösung. Sowohl für Halogen- als auch für Entladungslampen sind die Bajonett-Sockel und -Fassungen ideal. Innerhalb weniger Sekunden können die Lampen mit nur einem Handgriff gewechselt werden. Einfach einsetzen, drehen und die Lampe ist eingerastet und präzise justiert. Die Fassung kann dabei aufgrund einer mechanischen Sicherung nicht überdreht werden. Für die Bühnenbeleuchtung bedeutet dies, dass neue Lampen auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in großer Höhe, einfach in die Scheinwerfer eingesetzt werden.

4ArXS HSD 300W/80/P28: kompakt und effizient

Die 4ArXS HSD-Lampen sind besonders leistungsstarke Halogen-Metalldampflampen, die aufgrund der eXtreme Seal-Technologie thermisch hoch belastbar sind und eine lange Lebensdauer haben. Mit eXtreme Seal konnte die maximale Quetschungstemperatur von 350°C auf 450°C erhöht werden. Neben den PG47- und PGJX50-Sockeln der Lok-it!-Palette verfügt die 4ArXS HSD 300W nun als erste Lampe über den kleinen PGJX28-Sockel und ist dadurch noch kleiner und leichter. Sie bietet eine hohe Effizienz von ? 90 lm/W, einen Lichtstrom von 30klm und eine Farbtemperatur von 8000 Kelvin. Diese Eigenschaften, zusammen mit ihrer Lebensdauer von 2000 Stunden, machen die 4ArXS HSD 300W/80/P28 zu einer optimalen Lösung für die lichtstarke Ausleuchtung von Rockkonzerten, Musicals und Fernsehshows. Aber auch für den Dauereinsatz im Bereich Architainment eignet sich die kompakte Lampe.

Mehr Lichtpower mit Lok-it! HTI 1500W/60/P47 und HTI 1500W/60/P50

Für noch mehr Licht auf der Bühne sorgen die hochleistungsfähigen und zugleich effizienten Entladungslampen Lok-it! HTI 1500W/60/P47, mit der Möglichkeit der Heißzündfähigkeit, und die kaltzündfähige /P50 mit Kurzbogentechnologie.

Weitere Highlights aus dem breiten Produktfolio von OSRAM bietet der Messestand auf der Prolight & Sound vom 1. bis 4. April 2009 in Frankfurt in Halle 9.0, Gang B, Stand 26.