CineEurope 2017: Osram lässt Stars und Geschichten erstrahlen

Der Lichtexperte aus München, mit dem weltweit umfangreichsten Lampen-Portfolio für die digitale Kinoprojektion, stellt in Barcelona seine neue Imagekampagne für XBO-Lampen vor

München, (PresseBox) - Auch in diesem Jahr ist Osram wieder auf der Filmmesse CineEurope in Barcelona vertreten. Vom 19. bis zum 22. Juni rückt das Münchner Unternehmen dort am Stand 323, unter dem Motto „Light is pure emotion. XBO creates stars and moves audiences", seine XBO-Lampen in den Fokus. Die XBO-Serie von Osram zeichnet sich besonders durch ihre lange Lebensdauer bei hoher Licht- und Farbqualität aus.

Für pure Emotionen sorgt Osram seit über 60 Jahren. Anfang der 1950er Jahre revolutionierte die XBO-Lampe als Nachfolgerin der Kohlebogenlampe die Kinowelt und setzte die ersten Hollywood-Blockbuster bei Aufführungen in Europa farbecht in Szene. Im Laufe der Zeit wurde sie kontinuierlich weiterentwickelt und kommt so noch heute weltweit in nahezu jedem zweiten Kinoprojektor zum Einsatz. Die XBO-Lampen von Osram erwecken Stars und Geschichten zum Leben und machen den Kinobesuch so zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit kleinem Lichtbogen und hohem Lichtstrom zeichnen sich XBO-Lampen für die digitale Kinoprojektion durch eine bislang unerreichte Leuchtdichte aus, die für eine noch bessere Ausleuchtung der Leinwand sorgen. Der hohe Farbwiedergabeindex der XBO-Lampen ermöglicht farbtreue 2D- und 3D-Projektion und ist sowohl für klassische als auch für digitale Projektion idealeinsetzbar. So lassen sich langanhaltende, tiefe Emotionen darstellen – und das bei einer herausragenden Lebensdauer.

Vom 19. bis zum 22. Juni wird sich Osram im Rahmen des jährlichen Zusammentreffens der Union Internationale des Cinémas, dem Dachverband europäischer Kinoverbände und -betreiber, in Barcelona präsentieren. Auf der Messe werden Xenon Lampen für den Einsatz in den digitalen Projektoren aller führenden Hersteller zu sehen sein, die neben der Farbtemperatur von 6.000 Kelvin eine Lebensdauer, je nach Leistungstyp, von bis zu 3.300 Stunden aufweisen.

Informationen zur CineEurope finden Interessenten hier. Die XBO-Serie wird hier vorgestellt.