Qualität, die sich bewährt – 15 Jahre DICOTA

(PresseBox) ( Bietigheim-Bissingen, )
In diesem Jahr feiert DICOTA sein 15-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen ist auf hochwertige, exklusive Notebooktaschen, individuelle Kofferlösungen für mobiles Arbeiten sowie Accessories rund um das Thema Notebook spezialisiert. Nach 15 Jahren ist DICOTA eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Branche.

Jubiläums-Notebooktaschen zum Geburtstag

Zum diesjährigen Geburtstag hat DICOTA sich etwas Besonderes einfallen lassen und präsentiert zu diesem Anlass die drei hochwertigen „Highend“-Notebooktaschen – VisionCompact, VisionExtend und VisionPlus – als Jubiläums-Taschen. Bei allen drei Jubiläums-Modellen bilden ausgesuchte, erstklassige Materialien, hochwertige Verarbeitung und intelligente Raumkonzepte die Basis. Für außergewöhnlichen Schutz des Notebooks sorgen die wirkungsvolle Schutzpolsterung aus High-Density-Foam (HDF) in Kombination mit Elementen des patentierten Luftkammersystems „Permanent Air Cells“ (PAC). VisionCompact sowie VisionPlus eignen sich für Notebooks der Größen 15" bis 15.4", während VisionExtend sich auf Größeres konzentriert: Hier finden Notebooks bis 17" ihren benötigten Platz.

Individuelle Menschen brauchen individuelle Taschen

DICOTA hat das eigene Produktportfolio in den letzten 15 Jahren stetig weiterentwickelt und den Ansprüchen mobiler Menschen angepasst. Heute verfügt das aufstrebende Unternehmen über ein breites Produktsortiment und bietet neben der Produktkollektion der Accessories Taschen für Pocket-Computer, Organizer, kleinere Sub-Notebooks und Notebooks in allen Größen an. Da ist für jeden etwas passendes dabei – egal ob Business-Mann oder -Frau, Student, trendiger oder klassischer Typ.

Originals, Actives, Executives und Professionals heißen die vier Produktgruppen von DICOTA. Zur Gruppe der Originals gehören klassische Notebooktaschen, die durch Funktionalität und schlichtes Design auf sich aufmerksam machen. Individuelle Rucksäcke und trendige Bags zeichnen die Produktpalette der Actives aus. In der Produktgruppe der Executives findet man hochwertige Alukoffer, AeroCases oder mobile Lösungen, die auch Platz für z.B. Reisegepäck bieten. Außerdem finden sich in dieser Kollektion individuelle und hochwertige Damentaschen für anspruchsvolle Business-Frauen. Kompakte Koffersysteme, ein „Office-to-go“, zählen zur Produktgruppe der Professionals.

Sicherheit, Funktionalität und Design

Alle Produkte zeichnen sich durch Sicherheit, Funktionalität und Design aus – Attribute, die bei DICOTA groß geschrieben werden. Optimaler Rundum-Schutz bei jeder Belastung, doppelte Nähte und besonders reißfeste Fäden, stabile Metallbeschläge an den Belastungspunkten und doppelt gesicherte Tragegriffe. Zudem sorgt das patentierte Luftkammersystem Permanent Air Cells (PAC) und die High Denisity Foam (HDF)-Schaumpolsterung für intensiven Schutz.