Pressemitteilung BoxID: 433886 (osicom GmbH)
  • osicom GmbH
  • Achenbachstraße 20
  • Boris Osinski

Neue Geschäftsführer bei Klüh Facility Service und Union Technik

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Uwe Gossmann (55), Geschäftsführer Klüh Cleaning, mit einem Umsatz von 192,0 Mio. Euro größter Dienstleistungssektor von Klüh Service Management, Düsseldorf, übernimmt ab dem 1. Juli 2011 zusätzlich die Geschäftsführung der Klüh Facility Service.
Die Veränderung ergibt sich durch das Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers Jörg Heilingbrunner (47) zum 30. Juni.
Jörg Heilingbrunner war außerdem Geschäftsführer des Duisburger Unternehmens Union Technik GmbH & Co. KG, das 2008 von Klüh übernommen wurde. Hier tritt der bisherige Prokurist Jochen Heise (49) die Nachfolge in der Geschäftsführung an.

Klüh FM (Facility Services & Union Technik) setzt 112,6 Mio. Euro um (2010) und beschäftigt 2.582 Mitarbeiter. Die Union Technik ist in unterschiedlichen Bereichen tätig, die Kundenstruktur umfasst etwa zu je einem Drittel Industrie/Technisches Gebäudemanagement, Retail-Standorte und Tankstellentechnik. Zu den langjährigen Auftraggebern gehören das Unternehmen Tank + Rast mit mehr als 700 Servicebetrieben sowie die Mineralölunternehmen Agip, Total, Shell und Westfalen.

Klüh Facility Service und Union Technik sind Unternehmen der Klüh Service Management GmbH, Düsseldorf, die im letzten Jahr 633 Mio. Euro umsetzte und weltweit in zehn Ländern tätig ist. Damit ist Klüh einer der führenden FM-Anbieter weltweit.