PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 433345 (Organic Electronics Association (OE-A)- Arbeitsgemeinschaft innerhalb der VDMA -)
  • Organic Electronics Association (OE-A)- Arbeitsgemeinschaft innerhalb der VDMA -
  • Lyoner Str. 18
  • Klaus Hecker

LOPE-C 2011 mit Rekordergebnissen

(PresseBox) (Stuttgart, Frankfurt, ) Die LOPE-C 2011 – internationale Konferenz und Ausstellung zur organischen und gedruckten Elektronik – endete nach drei erfolgreichen Tagen mit einem Flächenzuwachs von über 30%. Auf 1.500 Quadratmetern präsentierten 91 Aussteller ihre neusten Entwicklungen und Produkte der organischen und gedruckten Elektronik vom 28. – 30. Juni 2011 in Frankfurt. Die Konferenz war mit über 130 Vorträgen und mehr als 50 Postern das Forum für Experten aus Industrie und Wissenschaft. Mit 1.150 Teilnehmern ist die LOPE-C um 35% gewachsen und erneut auf Erfolgskurs. Die Zahlen verdeutlichen, dass sich die Veranstaltung als internationaler Branchentreffpunkt etabliert hat.

Die Zahlen 2011 in Kürze:

Ausstellungsfläche: 1.500 qm
Aussteller: 91 aus 16 Ländern
Konferenzbeiträge: 182 aus 27 Ländern
Teilnehmer: 1.150 Teilnehmer aus 29 Ländern

Eine ausführliche Analyse steht nach der detaillierten Auswertung der Zahlen zur Verfügung.

Einblicke in die faszinierende Welt der organischen und gedruckten Elektronik zeigt der neue OE-A Film ‘Printed Electronics - Ready to Go!’

Über LOPE-C

LOPE-C (Large-area, Organic & Printed Electronics Convention) ist die weltweit führende, von der Industrie getragene jährliche Konferenz und Ausstellung der organischen und gedruckten Elektronik. LOPE-C präsentiert die wirtschaftlichen Trends und den breiten wissenschaftlichen Fortschritt in allen Themenfeldern und fokussiert im Ausstellungsteil auf die Produktion und Applikationen. Sie wird gemeinsam organisiert von der Organic and Printed Electronics Association (OE-A) und der Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Über Mesago Messe Frankfurt

Mesago, 1982 gegründet mit Sitz in Stuttgart, zählt zu den Vorreitern unter den Anbietern von internationalen Special-Interest-Messen, -Kongressen und -Seminaren. Das Unternehmen gehört zum internationalen Netzwerk der Messe Frankfurt, agiert messeplatzunabhängig und zeichnet pro Jahr mit rund 60 Mitarbeitern für Messen und Kongresse mit insgesamt über 2.500 Ausstellern und 100.000 Fachbesuchern verantwortlich (www.mesago.de).

Die OE-A wurde 2004 als Arbeitsgemeinschaft im VDMA gegründet. Die OE-A ist die weltweit führende Interessenvertretung der organischen und gedruckten Elektronik und repräsentiert die gesamte Wertschöpfungskette der Industrie. Mit mehr als 180 Mitgliedsfirmen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien deckt sie die gesamte industrielle Wertschöpfungskette ab. (www.oe-a.org)