PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 125750 (ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH)
  • ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH
  • Fiduciastraße 20
  • +49 (721) 4004-2000

Rechnungsprozesse im Fokus

Automatisierung der Rechnungsprozesse bringt beträchtliche Vorteile / ORGA präsentiert ausgereifte Lösungen auf der DMS EXPO

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und die Rechnungsstellung sind bei den meisten Unternehmen überwiegend manuelle Prozesse mit hohem Zeitaufwand. Als Lösung für dieses Problem stellt die Karlsruher ORGA GmbH auf der DMS EXPO ihr Leistungspaket "Automatisierte Rechnungsprozesse“ vor.

Die eingehenden Rechnungen werden digitalisiert und an das „Rechnungseingangs-Cockpit“ zur weiteren Verarbeitung übergeben. Über dieses Cockpit werden die Folgeprozesse angestoßen und gesteuert, sodass zu jedem Zeitpunkt eine lückenlose Statusübersicht gewährleistet ist. Die Dokumente werden gleichzeitig im ORGA Online-Archiv abgelegt.

Zum Leistungsspektrum der ORGA gehört außerdem das Electronic Bill Presentment (ORGA EBP). Diese Lösung dient dem digitalen Versand von Rechnungen, die mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen werden, um den gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich der Identität und Authentizität der Kommunikationspartner sowie der Integrität der übertragenen Daten zu entsprechen.

Als zusätzlichen Service bietet die ORGA eine gesetzeskonforme elektronische Archivierung der Rechnungsdokumente mit Online-Zugriff durch die autorisierten Benutzer.

„Mit ihren Lösungen zur Automatisierung der Rechnungsprozesse bietet die ORGA Unternehmen mit hohem Rechnungsvolumen die Möglichkeit, Prozessabläufe zu beschleunigen und die Portokosten deutlich zu reduzieren“, betont Joachim Wenke, Produktmanager bei der ORGA. Auf der DMS EXPO in Köln (Halle 7, Stand E015) steht er gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.