Rechnungsprozesse im Fokus

Automatisierung der Rechnungsprozesse bringt beträchtliche Vorteile / ORGA präsentiert ausgereifte Lösungen auf der DMS EXPO

Karlsruhe, (PresseBox) - Die Bearbeitung von Eingangsrechnungen und die Rechnungsstellung sind bei den meisten Unternehmen überwiegend manuelle Prozesse mit hohem Zeitaufwand. Als Lösung für dieses Problem stellt die Karlsruher ORGA GmbH auf der DMS EXPO ihr Leistungspaket "Automatisierte Rechnungsprozesse“ vor.

Die eingehenden Rechnungen werden digitalisiert und an das „Rechnungseingangs-Cockpit“ zur weiteren Verarbeitung übergeben. Über dieses Cockpit werden die Folgeprozesse angestoßen und gesteuert, sodass zu jedem Zeitpunkt eine lückenlose Statusübersicht gewährleistet ist. Die Dokumente werden gleichzeitig im ORGA Online-Archiv abgelegt.

Zum Leistungsspektrum der ORGA gehört außerdem das Electronic Bill Presentment (ORGA EBP). Diese Lösung dient dem digitalen Versand von Rechnungen, die mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen werden, um den gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich der Identität und Authentizität der Kommunikationspartner sowie der Integrität der übertragenen Daten zu entsprechen.

Als zusätzlichen Service bietet die ORGA eine gesetzeskonforme elektronische Archivierung der Rechnungsdokumente mit Online-Zugriff durch die autorisierten Benutzer.

„Mit ihren Lösungen zur Automatisierung der Rechnungsprozesse bietet die ORGA Unternehmen mit hohem Rechnungsvolumen die Möglichkeit, Prozessabläufe zu beschleunigen und die Portokosten deutlich zu reduzieren“, betont Joachim Wenke, Produktmanager bei der ORGA. Auf der DMS EXPO in Köln (Halle 7, Stand E015) steht er gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Thema "Intralogistik":

Bussysteme, Schnittstellen und Sensornetze

Ob PRO­FI­BUS, CAN, I²C oder Ether­net: Bus­sys­te­me sind für die Da­ten­über­tra­gung zu­stän­dig und müs­sen elek­trisch und me­cha­nisch sehr ro­bust sein. Der Bei­trag ver­mit­telt ei­nen Über­blick über die für In­du­s­trie 4.0 und das IoT re­le­van­ten Bus­sys­te­me, Schnitt­s­tel­len (z.B. OPC UA) und Sen­sor­netz­wer­ke.