PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234269 (ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH)
  • ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH
  • Fiduciastraße 20

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) entscheidet sich für Sicherheit

Outsourcing-Vertrag mit der ORGA GmbH unterzeichnet

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der Karlsruher IT-Dienstleister ORGA GmbH ist neuer Outsourcing-Partner für die SAP-Systeme der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB). Die KVB versteht sich als Dienstleister für Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten sowie für die Patienten in Bayern. Bundesweit gibt es 17 Kassenärztliche Vereinigungen. Dachorganisation ist die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) mit Sitz in Berlin. Mit mehr als 22 000 Mitgliedern ist die KVB die größte der Kassenärztlichen Vereinigungen. Sie stellt die ambulante ärztliche Versorgung in Bayern für rund 12 Millionen Einwohner sicher.

Ausschlaggebend für die Wahl des IT-Dienstleisters waren der SAP-Betrieb in einem Rechenzentrum auf höchstem Sicherheitsniveau sowie der Bezug der Anwendungsbetreuung für die eingesetzten SAP-Module aus einer Hand.

Beide Anforderungen konnte die ORGA erfüllen: Der Spezialist für IT-Service und Beratung verfügt über 35 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und greift auf die extrem leistungsfähige und sichere IT-Infrastruktur der FIDUCIA IT AG zurück - die Muttergesellschaft der ORGA ist einer der größten IT-Dienstleister im deutschen Bankensektor.

ORGA Gesellschaft für automatische Datenverarbeitung GmbH

ORGA GmbH - Spezialist für IT-Service und Beratung Die ORGA bietet innovative SAP-Lösungen und Services für mittelständische Unternehmen. Oberstes Ziel der ORGA ist es, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern. Deshalb steht die Kosteneffizienz durch systematische Optimierung der Kundenprozesse bei allen Leistungsangeboten der ORGA im Vordergrund:

- ORGA SAP Lösungen für den Mittelstand
Professional Services
Modulberatung FI/CO, SD, MM, PP, PS, ESS
- ORGA Personal Services
HCM Beratung
HCM BPO
- ORGA IT Service
Remote System Management
Application Hosting
Application Management