Erweiterung der Geschäftsführung der ORGA

Christoph Scheuermann als weiterer Geschäftsführer von ORGA GmbH und ORGA Consulting GmbH bestellt

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Die verstärkten Aktivitäten der ORGA in neuen Geschäftsfeldern und neuen Märkten veranlassten die Gesellschafterin, die Geschäftsführung der ORGA GmbH und ORGA Consulting GmbH zu erweitern. Mit Wirkung zum 1. Januar 2005 wurde Christoph Scheuermann zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

Gerhard Schoch verantwortet als Hauptgeschäftsführer der ORGA die Bereiche IT Services, Kundenservice Center, Vertrieb / Partnermanagement, Archivierung und Weinwirtschaft. Christoph Scheuermann verantwortet die Bereiche Controlling / Qualitätsmanagement, Consulting und Personal Services.

Der 34-jährige Diplom-Kaufmann hat bereits einen bemerkenswerten Karriereweg hinter sich. Seine Laufbahn begann als Vorstandsassistent der Rechenzentrale Bayerischer Genossenschaften. Zuletzt war er Leiter des Bereichs Internet Services bei der FIDUCIA IT AG. Dort verantwortete er unter anderem VR-Web, den Online-Dienst der Volksbanken Raiffeisenbanken für private Anwender und Geschäftskunden. Im Oktober 2003 errang VR-Web in einem Ranking der Stiftung Warentest den Sieg unter 18 überregionalen Internet-Providern. VR-Web überzeugte neben seiner Gesamtperformance vor allem durch seine "sehr gute Beratung". Mit der Gesamtnote 1,7 platzierte sich VR-Web deutlich vor den großen Mitbewerbern wie T-Online, AOL und Freenet.

„Bei der Auswahl eines Internet-Providers interessiert den Nutzer neben dem Preis und der Übertragungsgeschwindigkeit vor allem auch der Service“, erläutert Scheuermann. „Das Ergebnis der Stiftung Warentest hat gezeigt, dass wir das beste Gesamtpaket anbieten und VR-Web im Wettbewerb die Nase vorn hat. Besonders in Sachen Kundenservice können sich die Großen der Branche eine Scheibe von der FIDUCIA abschneiden.“

Ehrgeizige Ziele verfolgt Scheuermann auch in seinem neuen Tätigkeitsfeld bei der ORGA: „Die ORGA ist ein führendes SAP Systemhaus in Deutschland, verfügt über mehr als 30 Jahre Markterfahrung und hat mit dem Gesamtkonzern FIDUCIA IT AG den mächtigen Ressourcenpool eines der größten deutschen IT-Dienstleister im Hintergrund. So können wir von der Prozessberatung über die Auslagerung des Anwendungsbetriebs, Archivierungslösungen bis hin zur Übernahme kompletter Geschäftsprozesse eine breite Palette an Möglichkeiten bieten. Möglichkeiten für unsere Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Außerdem werden wir uns zukünftig noch stärker darauf ausrichten, frühzeitig neue technische und geschäftliche Entwicklungen für unsere Kunden gewinnbringend einsetzbar zu machen. Dies ist die Basis für langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.“