Pressemitteilung BoxID: 437591 (Orco Property Germany S.A.)
  • Orco Property Germany S.A.
  • 40, Parc d'Activité Capellen
  • 8308 Capellen
  • Sebastian Bucher
  • +49 (40) 609186-18

ORCO-GSG: Juni 2011 mit knapp 9.000 qm stärkstes Vermietungsergebnis seit Privatisierung

(PresseBox) (Capellen, ) .
-Vermietungserfolg für GSG-Gewerbepark Pankstraße in Berlin mit rund 2.220 qm
- Juni 2011 vermietungsstärkster Monat seit Privatisierung im Juni 2007

Die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH (ORCO-GSG) gibt den erfolgreichen Abschluss eines Mietvertrages mit insgesamt rund 2.220 qm im GSG-Gewerbepark Pankstraße 8-10 in Berlin-Pankow bekannt.

Der Gewerbepark mit seiner markanten Backsteinfassade in Berlin-Pankow umfasst acht modern ausgestattete Gebäudeteile für Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier wird künftig auch die KASPAR HAUSER THERAPEUTIKUM BERLIN gGmbH, Träger einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, auf rund 2.220 qm umfassende Leistungen der beruflichen Rehabilitation sowie Arbeitsplätze in verschiedenen Handwerksund Dienstleistungsbranchen anbieten. Mit Abschluss des Mietvertrages steigt die Vermietungsquote dieses Objektes von 70% auf knapp 80%.

Insgesamt war der Juni 2011 mit ca. 8.870 qm der vermietungsstärkste Monat seit Privatisierung der Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH durch die ORCO im Juni 2007.

www.orco-gsg.de

Zur Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH

Die Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH, heute ORCO-GSG, ist seit Juni 2007 ein Tochterunternehmen der ORCO Germany. Das einzigartige Portfolio der ORCO-GSG umfasst qualitativ sehr gute Flächen in jeder Größe mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten. Mit rund 850.000 m² Büro- und Multifunktionsfläche an 45 Standorten ist die ORCO-GSG der führende Büro- und Gewerbeflächenanbieter in Berlin. Schwerpunktmäßig liegen die Objekte in Innenstadtlage mit ausgezeichneter Anbindung an das Verkehrsnetz. Im Portfolio befinden sich großzügig angelegte Gewerbezentren genauso wie Gewerbehöfe mit imposanter Industriearchitektur mitten im Kiez.

Orco Property Germany S.A.

ORCO Germany S.A. ist eine im Prime Standard des Regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Immobiliengesellschaft mit Sitz in Luxemburg. Die ORCO Germany Gruppe, die einheitlich unter der eingetragenen Marke ORCO Germany auftritt, ist seit dem Jahr 2004 in Deutschland tätig und konzentriert sich auf Gewerbeimmobilien sowie auf Asset Management und Projektentwicklungen.

ORCO Germany S.A. ist eine Tochtergesellschaft der ORCO Property Group, die einer der führenden Immobiliengesellschaften Zentraleuropas ist. Die im Jahr 1991 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Luxemburg ist an den Börsen Euronext und Prague Stock Exchange, sowie Budapest und Warsaw Stock Exchange notiert.