Pressemitteilung BoxID: 732840 (ORBITCOM GmbH)
  • ORBITCOM GmbH
  • Justus-von-Liebig Str. 26
  • 31535 Neustadt am Rübenberge
  • Elke Köwenig

ORBITCOM: Lahmste Internetsurfer in Deutschland gesucht

(PresseBox) (Hamburg/Trier, ) Ab 01. April 2015 startet ORBITCOM GmbH, der Internet Service Provider des satellitengestützten Internetdienstes Astra Connect, den deutschlandweiten Aufruf "Lahmste Surfer Deutschlands gesucht".

Die Internetseite www.lahmster-surfer.de thematisiert die DSL-Unterversorgung in Deutschland und macht auf die Lösung einer Highspeed-Internetanbindung via Satellit aufmerksam. Bei dem interaktiven Aktionsspiel können kurioserweise nur Internet-User mit der langsamsten Internetverbindung zu Gewinnern werden.

Kaum zu glauben, aber auch in Deutschland existieren immer noch zahlreiche weiße "Internet-Flecken" auf der Landkarte. Millionen Haushalte sind bis heute vom schnellen Internet abgeschnitten und verfügen nicht über einen zeitgemäßen Breitbandzugang. Ohne schnelles Internet gerät man heute schnell ins kommunikative Abseits. Urlaubsfotos uploaden? Ein Video ansehen? Downloads? File-Sharing?

Dass man in Deutschland mit einem satellitengestützten Internetzugang von wirklich jedem Ort mit einem Highspeed-Internetzugang versorgt werden kann, ist auch heute den wenigsten Betroffenen bekannt. Dabei werden für die Highspeed-Versorgung lediglich eine Satellitenantenne mit speziellem LNB und ein Modem benötigt. Mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 20 Mbit/s ermöglicht ein Internetzugang via Satellit auch in unterversorgten Regionen Spaß am schnellen Surfen.

Die erstmalige deutschlandweite Aktion "Lahmste Internetsurfer Deutschlands gesucht" macht spielerisch auf diese Missstände aufmerksam. Auf der Website www.lahmster-surfer.de kann jeder seinen persönlichen Speedtest machen und sich als lahmster Surfer qualifizieren. Bis zum 30.04.2015 können Interessierte an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Ziel der Aktion ist es auch, mit Hilfe von nationalen und regionalen Partnern, auf die Infrastruktur-Lücken aufmerksam zu machen und alternative Lösungen für Privathaushalte und Unternehmen in diesen Gebieten vorzustellen.

Flankiert wird die Aktion über Bannerschaltungen und Social Media.

ORBITCOM GmbH

Die ORBITCOM GmbH ist ein Internet Service Provider und Vermarktungspartner der SES Astra Broadband, einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber. Als eCommerce-Experte vermarktet ORBITCOM den satellitengestützten Breitbanddienst Astra Connect mit sechs unterschiedlichen Tarifen über Online- und Direct-Sales-Kanäle.

Breitbandige Internetzugänge sind auch heute noch keine Normalität und stehen vielen deutschen Haushalten nicht zur Verfügung. Haushalte in un- oder unterversorgten Bundesgebiet als auch Nutzer, die eine bessere Internet-Versorgung wünschen, stehen im Fokus der ORBITCOM-Vermarktung.

ORBITCOM GmbH wurde 2014 gegründet und wird von Trier aus gesteuert.