Ausgereifte Business Lösungen bringen der ORBIS AG den höchsten Microsoft Partnerstatus: ‚Microsoft Gold Certified Partner’

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Die ORBIS AG hat den höchsten Partnerstatus von Microsoft erreicht. Mit der Ernennung zum ‚Microsoft Gold Certified Partner’ zeichnet Microsoft das Saarbrücker Software- und Beratungshaus aufgrund seiner zahlreichen Expertisen in Microsoft CRM und der Zertifizierung der Business-Intelligence-Software iControl aus. Die Qualität dieser von ORBIS eigens entwickelten Software wurde in unabhängigen Tests nachgewiesen. Entscheidend für den ‚Goldstatus’ von ORBIS waren neben umfassendem Know-how in den Kompetenzfeldern „Microsoft Business Solutions“ und „ISV/Software Solutions“, zertifizierten Produktentwicklungen und speziell ausgebildeten Microsoftspezialisten auch die Aussagen von Referenzkunden.

Thomas Gard, Vorstandssprecher der ORBIS AG, zeigte sich erfreut über die Auszeichnung: “Dieser Status demonstriert unser besonderes Leistungsvermögen im Microsoft Umfeld. Unsere Kunden können auf qualitativ hochwertige Softwarelösungen und ein sehr hohes Erfahrungspotenzial zurückgreifen. Das haben Kunden wie Alfred Ritter, Hela Gewürzwerk Hermann Laue, Kampffmeyer Mühlen, Rittal, Hüppe, Wagner Tiefkühlprodukte und Zwilling auch Microsoft bescheinigt“.

Vor allem die Kunden profitieren von der noch stärkeren Zusammenarbeit zwischen ORBIS und Microsoft. So hat ORBIS als ‚Gold-Partner’ einen besonders ‚engen Draht’ zu Microsoft, ist über persönliche Ansprechpartner und spezielle Informationskanäle frühzeitig über alle Microsoft Themen informiert und kann ein umfangreiches Leistungspaket in Anspruch nehmen. Auch ist für die Kunden die Sicherheit Ihrer IT-Investitionen gewährleistet, da ORBIS bei der Produktentwicklung und Einführung neueste technologische Standards und die Microsoft-Richtlinien berücksichtigt.

“Im Business Solutions Bereich haben nur wenige Microsoftpartner den ‚Goldstatus’ bisher erreicht. ORBIS hat sich insbesondere durch ihre Kompetenz und nachweisliche Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von CRM-Lösungen qualifiziert,“ betont Christoph Heimes, Alliance Manager CRM bei Microsoft.

Für die Konsumgüterindustrie und für Dienstleister hat ORBIS spezifische Branchenlösungen auf der Basis der Microsoft CRM Standardfunktionalität im Portfolio. Seit 15 Jahren bietet das Business Consulting-Unternehmen CRM-Lösungen an und verfügt über umfassendes Branchen Know-how aus über 200 CRM-Projekten.