Polynt beschleunigt die Integration von Akquisitionen und die globale Expansion mit dem neuen Netzwerk von Orange Business Services

.

Verbindung von 44 Standorten in 15 Ländern auf vier Kontinenten durch sichere Infrastruktur
Verbesserung der globalen Endnutzererfahrung durch Anwendungsbeschleunigung

Polynt, ein führender Anbieter von chemischen Verbundwerkstoffen für die Herstellung von Kunststoffen, Farben, Tinten und Klebstoffen, hat mit Orange Business Services einen Fünfjahresvertrag über ein globales Wide Area Network (WAN) unterzeichnet. Das Netzwerk erfüllt die Anforderungen von Polynt an eine nahtlose, globale End-to-End-Kommunikationslösung nach der Fusion mit dem US-amerikanischen Chemieunternehmen Reichhold vor zwei Jahren. Das WAN wird das Wachstum der internationalen Aktivitäten von Polynt unterstützen und als Plattform für zukünftige Unified Communications-Technologien dienen.

Die neue Infrastruktur wird Polynt mit Sitz in Bergamo in Italien, helfen, Innovationen innerhalb des Unternehmens voranzutreiben und die Vorteile der weiteren Digitalisierung voll auszuschöpfen. Es werden 44 Standorte in 15 Ländern auf vier Kontinenten verbunden, darunter Nord- und Lateinamerika, Europa und Asien. Weitere Vorteile der neuen Infrastruktur sind eine erhöhte Netzwerkleistung mit Redundanz und hoher Ausfallsicherheit. Durch die Konsolidierung von Netzwerkdesign und -wartung bei einem einzigen Anbieter wird Polynt die Komplexität reduzieren und die Anwendungsperformance und -flexibilität erhöhen.

Enterprise Application Management
Polynt setzt außerdem auf das Enterprise Application Management mit Riverbed von Orange Business Services, das Anwendungsbeschleunigung und WAN-Optimierung bietet. Dadurch wird die Benutzerfreundlichkeit der Nutzung von Unternehmensanwendungen durch eine Beschleunigung der Reaktionszeiten deutlich verbessert. Darüber erhält Polynt mehr Transparenz in Netzwerk und Anwendungen und kann seine Rechenzentren effektiver nutzen.

„Wir freuen uns, dass Polynt Orange Business Services als Partner für ihre digitale Transformation ausgewählt hat. Wir setzen auf langfristige Beziehungen und haben den Anspruch, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Kombination von hochbelastbaren und redundanten globalen Diensten mit unserer Fähigkeit, weltweit konsistente Lösungen mit einem lokalen Touch zu liefern, freuen wir uns, das globale Wachstum von Polynt in den kommenden Jahren zu unterstützen", sagt Fabrice de Windt, Senior Vice President, Europe, Orange Business Services.

„Die Entwicklung eines globalen WAN mit Orange Business Services wird es uns ermöglichen, die zentrale Kontrolle über unsere globale IT-Infrastruktur zu erlangen und das Vertragsmanagement zu vereinfachen, was eine beschleunigte Integration von Neuakquisitionen zur Unterstützung unserer globalen Expansion erleichtert. Die Fähigkeit, an jedem Standort eine einheitliche Technologie einsetzen zu können, ist der erste Schritt, um unsere Unternehmenskultur überall auf der Welt auszurichten. Orange ist der ideale Partner bei diesem Vorhaben, da die globale Präsenz des Unternehmens mit unserer eigenen übereinstimmt", sagt Annamaria Codari, Global IT Director bei Polynt.

Über Polynt

Nach der Fusion im Mai 2017 ist die neue Polynt-Reichhold-Gruppe ein globales Unternehmen in den Bereichen Intermediate, Beschichtungs- und Verbundharze, Duroplaste, Gelcoats und Nischenspezialitäten. Dieses Produktportfolio stärkt die Führungsposition der Gruppe als globales, vertikal integriertes Spezialchemieunternehmen mit einer signifikanten globalen Präsenz in Europa, Nordamerika und Asien. Polynt setzt auf eine Strategie, die mit der erfolgreichen Integration von PCCR und CCP in den letzten Jahren eingeleitet wurde und nun durch die globale Reichweite, das umfangreiche Produktportfolio und die F&E-Kompetenzen von Reichhold weiter gestärkt wird.

Die Polynt-Reichhold-Gruppe ist bekannt für ihre Qualität und ausgereifte Produktpalette und kann mit ihrem ausgezeichneten Vertriebsnetz den Kunden in jedem Markt einen erstklassigen Service bieten. Der Kundenservice ist bekannt für seine Kundenorientierung und bieten den besten Service, auch nachdem die Produkte die Produktion verlassen haben.
Die Gruppe ist bestrebt, die Kunden zufrieden zu stellen und unterstützt sie dabei, bei jedem Einsatz ihrer Produkte qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Produktinnovationen haben für das Geschäft der Gruppe einen hohen Stellenwert. Deshalb arbeitet Polynt ständig mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um sich weiterzuentwickeln. Die Einführung neuer oder verbesserter Produkte stellt sicher, dass die Polynt-Reichhold-Gruppe nicht nur das liefert, was der Markt will und braucht, sondern auch, wann er es will und braucht.