Pressemitteilung BoxID: 235983 (Orange Business Germany GmbH)
  • Orange Business Germany GmbH
  • Rahmannstrasse 11
  • 65760 Eschborn
  • Dagmar Ziegler
  • +49 (6196) 9622-39

Gartner positioniert Orange Business Services als Leader im Bereich Global Network Services

In seinem aktuellen Magic Quadrant Report für Global Network Services positioniert Gartner Orange Business Services als führenden Anbieter(1)

(PresseBox) (Eschborn , ) Dabei definiert Gartner führend in diesem Bereich folgendermaßen: "Führende Anbieter verfügen über ein komplettes Sprach- und Datenübertragungsportfolio, überdurchschnittlichen Service und Support, globale Netzwerke und wettbewerbsfähige Preismodelle. Sie sind visionär, erweitern ihre Ressourcen für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) kontinuierlich und kommunizieren dies klar und deutlich."

"Die Positionierung als Leader im Global Magic Quadrant Report von Gartner ist eine bedeutende Anerkennung für uns. Sie bestätigt außerdem unsere Auszeichnung als Best Global Operator bei den World Communication Awards, die uns zum dritten Mal in Folge verliehen wurde. Wir führen die Positionierung einerseits auf die im Brachenvergleich höchste Netzwerkreichweite von Orange Business Services zurück, andererseits auf unsere Fähigkeit, zukunftsweisende Services zu liefern. Damit ermöglichen wir unseren Kunden neue und kreative Wege zur Produktivitätssteigerung und Kostenreduzierung", so Barbara Dalibard, Executive Vice President von Orange Business Services.

Gartner hat Orange Business Services nach folgenden Kriterien bewertet:

- Leistungsfähigkeit hinsichtlich Produkte / Services, allgemeine Prozesse (Geschäftsbereiche, Finanzen, Strategie, Organisation), Vertrieb, Reaktion auf Marktgegebenheiten, Erfolgsgeschichte, Marketingausführung, Kundenerfahrung und Abläufe.
- Vollständigkeit der Visionen bezüglich Marktverständnis, Marketingstrategie, Vertriebs- und (Produkt-)Angebotsstrategie.

Erst kürzlich hat Orange solide Quartalsergebnisse für das dritte Quartal bekannt gegeben.

(1) Magic Quadrant for Global Network Service Providers, 2008, Neil Rickard, Eric Paulak, 26. Januar 2009.

Über den Magic Quadrant von Gartner

The Magic Quadrant is copyrighted 2009 by Gartner Inc. and is reused with permission, which permission should not be deemed to be an endorsement of any company or product depicted in the quadrant. The Magic Quadrant is Gartner Inc.'s opinion and is an analytical representation of a marketplace at and for a specific time period. It measures vendors against Gartner defined criteria for a marketplace. The positioning of vendors within a Magic Quadrant is based on the complex interplay of many factors. Gartner does not advise enterprises to select only those firms in the "Leaders" quadrant. In some situations, firms in the Visionary, Challenger, or Niche Player quadrants may be the right matches for an enterprise's requirements. Well-informed vendor selection decisions should rely on more than a Magic Quadrant. Gartner research is intended to be one of many information sources including other published information and direct analyst interaction. Gartner Inc. expressly disclaims all warranties, express or implied, of fitness of this research for a particular purpose.

Orange ist die Hauptmarke des Telekommunikationsunternehmens France Telecom.

Die France Telecom-Gruppe unterstützt mehr als 177 Millionen Kunden auf fünf Kontinenten (Stand: 30. September 2008). Zwei Drittel davon sind Orange-Kunden. Der Konzern erzielte einen Umsatz von 52,9 Milliarden Euro in 2007 und 39,9 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten des Jahres 2008. Mit Stand zum 30. September 2008 zählte die Gruppe 117,6 Millionen mobile Kunden und 12,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden.

Im Juni 2005 brachte France Telecom sein NExT-Programm (New Experience in Telecommunications) auf den Markt. Das Programm soll France Telecom den Weg ebnen hin zum umfassenden Komplettanbieter. Der Telekommunikationsexperte setzt so den Maßstab für neue Telekommunikationslösungen in Europa. In fast allen Ländern, in denen France Telecom vertreten ist, steht seit 2006 die Marke Orange für Internet-, TV- und mobile Services. Orange Business Services repräsentiert dabei den Geschäftskundenbereich des Konzerns. France Telecom ist der drittgrößte Mobilnetzanbieter und der größte europäische Provider von Breitband-Internet-Services sowie einer der weltweit führenden Telekommunikationsdienstleister für multinationale Unternehmen.

France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen unter: www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com