Containerschiffsreeder ZIM setzt auf weltweites Netzwerk von Orange Business Services

Gesamtkosten verringern mit konsolidiertem und optimiertem Netzwerk aus einer Hand

ZIM, eine der weltweit größten Containerschiffsreedereien, rationalisiert sein globales MPLS Netzwerk mit Orange Business Serivces. Das zukunftsfähige Netzwerk optimiert Routing, gewährleistet Geschäftskontinuität sowie Backup-Lösungen und umfasst eine Unified Communications- und Cloud Computing-fähige Plattform. Der Vertrag, der über mehrere Jahre abgeschlossen ist, sieht für jede Niederlassung individuelle SLAs vor.

Mit dem globalen Netzwerk unterstützt ZIM, einer der Branchenführer der Schifffahrtsindustrie mit Sitz in Haifa, Israel, seine Flotte von mehr als 100 Schiffen und seine 6.000 Mitarbeiter an den Anlaufstellen in über 120 Ländern. Die Schiffe von ZIM befördern jährlich mehr als zwei Millionen Container.

"Wir haben nach einem zuverlässigen und transparenten Partner für unsere Geschäftskommunikation gesucht, nicht nur nach einem Anbieter von Netzwerkdiensten", erklärt Dudi Avni, CIO, ZIM Integrated Shipping Services, Ltd. "Orange Business Services entspricht diesem Anspruch. Seine Strategie und Portfolio bringen uns in unserem Geschäft weiter voran. Außerdem haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der sich unseren Anforderungen anpassen kann."

Orange Business Serivces verfügt über große Erfahrung in der Schifffahrtsindustrie und bietet bereits acht der zehn weltweit wichtigsten Containerreedereien eine große Auswahl an Services an - von Systemen für die Satellitenkommunikation bis hin zu Telepräsenz-Lösungen.

"Das MPLS Netzwerk von Orange bietet ZIM erhebliche Vorteile und unterstützt seine Geschäfte weltweit", erklärt Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President Europa, Orange Business Services. "Wir liefern ZIM für seine unternehmenskritischen Niederlassungen ein globales Netzwerk zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. So erreicht ZIM sein Ziel, die Kosten für das Netzwerkmanagement zu verringern. Unser zuverlässiges Netzwerk vermeidet Umlaufverzögerungen und gewährleistet die Verfügbarkeit wichtiger Anlaufstellen - beides sehr wichtige Vorteile für eine führende Reederei."

Über ZIM Integrated Shipping Services, Ltd.

ZIM Integrated Shipping Services Ltd. ist eine der führenden Containerschiffsreedereien der Welt mit einer Flotte von über 100 modernen Schiffen und einer Transportkapazität von über 337.000 TEU. Aufbauend auf 66 Jahren Erfahrung bietet ZIM zuverlässige und flexible Versandlösungen. Das Unternehmen pflegt langjährige Partnerschaft mit seinen Kunden und stellt ihnen über 60 speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Services zur Verfügung.