Pressemitteilung BoxID: 29878 (ORAD Hi Tec Systems GmbH)
  • ORAD Hi Tec Systems GmbH
  • Takustraße 1-3
  • Michael Kempkes
  • 49 211 30126102

Orad informiert über den Status Quo des "Horse Track"-Projekts für den Hong Kong Jockey Club

(PresseBox) (Kfar Saba, ) Die ORAD Hi-Tec Systems (Symbol: OHT), einer der weltweit führenden Anbieter von virtuellen Studios, TV-Grafiksystemen und Produktions-Tools für die Sportberichterstattung, informiert über den Status Quo des "Horse Track"-Projekts für den Hong Kong Jockey Club.

"Horse Track" ist ein revolutionäres System von Orad, mit dessen Einsatz erstmals die Position verschiedener Teilnehmer im Rennverlauf in Echtzeit verfolgt werden kann. Das System wurde zum ersten Mal auf zwei Rennbahnen des Hong Kong Jockey Club installiert, wo es bereits über einen längeren Zeitraum bei verschiedenen Rennen zum Einsatz kam.

Das Projekt ging im November 2004 in die abschließende Testphase. Die Abnahme des Systems war für Ende 2004 geplant. Aufgrund von technischen Gründen, die während des letzten Abnahmetests auftraten und Veränderungen am System erforderlich machten, verzögerte sich zunächst die Endabnahme.

Sämtliche technische Fragen wurden inzwischen geklärt. Die abschließenden Abnahmetests begannen bereits am 12. Januar 2005.

Die Übergabe des "Horse Track"-Systems an den Hong Kong Jockey Club ist nunmehr im ersten Halbjahr 2005 geplant.