Pressemitteilung BoxID: 14196 (ORAD Hi Tec Systems GmbH)
  • ORAD Hi Tec Systems GmbH
  • Takustraße 1-3

ORAD Hi-Tec Systems Ltd. - Abwicklung von ORAD-Aktien über CREST am Alternative Investment Market (AIM) der London Stock Exchange erleichtert

(PresseBox) (Tel Aviv, ) Die ORAD Hi-Tec Systems Limited, einer der weltweit führenden Anbieter von virtuellen Studios, TV-Grafiksystemen und Produktions-Tools für die Sportberichterstattung, gibt heute bekannt, dass im Rahmen einer Vereinbarung mit der CREST Co. Ltd. der Handel von ORAD-Aktien an der AIM künftig vereinfacht wird.

Die Aktien der ORAD Hi-Tec Systems Limited (Symbol: OHT) sind sowohl im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse als auch am Alternative Investment Market (AIM) der London Stock Exchange gelistet.

Die CREST Co. Ltd., ein Clearingsystem des britischen Wertpapierhandels für die Verrechnung britischer und europäischer sowie nordamerikanischer Wertpapiere, hat zum 12. Dezember 2003 eine Vereinbarung getroffen, mit der künftig CREST-Mitglieder an der AIM getätigte Geschäfte in ORAD-Aktien auf einem vergleichbar einfachen Weg über das CREST-System abwickeln können, wie es derzeit auch mit anderen in Großbritannien gelisteten Wertpapieren möglich ist.

Künftig kann die Abwicklung von Aktien der ORAD über CREST in Form von Anteilscheinen erfolgen, die von Capita IRG Trustees Ltd. nach Eingang entsprechender ORAD-Aktien frei von Zahlung auf ihrem Depot 100 964 1093 00 bei der Deutsche Bank AG (Clearstream Banking AG Teilnehmernummer 7003) den CREST Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden.

Detailierte Informationen zu der Vereinbarung der CREST Co. Ltd. finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens www.orad.tv.