Pressemitteilung BoxID: 122982 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25
  • Presseverantwortlicher

Sun EcoTour erreicht die Nullemissionsfabrik der SOLVIS GmbH & Co KG

(PresseBox) (Stuttgart, ) Bei der SOLVIS GmbH & Co KG in Braunschweig erreicht die von Sun Microsystems initiierte und von AMD unterstützte Sun EcoTour am Donnerstag, den 30. August, ihre vorletzte Etappe. Martin Müller, der Fahrer des, als Sun EcoRider bezeichneten, Hybrid-Liegerades, trifft um 9.30 Uhr bei dem Hersteller von Solarheizsystemen ein, wo ihn die Geschäftsführer Helmut Jäger und Klaus-Henning Terschüren empfangen. SOLVIS hat in Braunschweig eine Nullemissionsfabrik errichtet, für die das Unternehmen vielfach ausgezeichnet wurde, zuletzt mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis im Juni 2007.

Sun Microsystems engagiert sich seit Jahren für mehr Energieeffizienz. Das geht bis in die interne Organisation des Unternehmens. Durch eine flexible Arbeitsplatzwahl im "Open Work Program" können viele Mitarbeiter des Unternehmens einen Großteil ihrer Arbeit von zuhause erledigen. Im Corporate Social Responsibility Report für das Jahr 2006 rechnet Sun vor, dass durch die eingesparten Fahrten von zuhause ins Büro und umgekehrt rund 6700 Autos dem Verkehr entzogen werden. Neben den Nerven der Mitarbeiter, spart das auch Energie und senkt den CO2-Ausstoß.

Der Blog "Im Strom der Zeit" berichtet vom Ablauf der Tour. Mehr dazu unter: