Stellent auf dem Weg in die neuen EU-Länder

Zusammen mit Profinit Tschechien soll Marktposition in Osteuropa weiter ausgebaut werden

(PresseBox) ( München, )
Stellent GmbH, die deutsche Niederlassung der Stellent, Inc. (Nasdaq: STEL), einem führenden Anbieter von Content Management-Lösungen, erweitert seine Vertriebsaktivitäten in Richtung Osteuropa. Zusammen mit Reseller-Partnern sollen neue Märkte im Osten erschlossen werden. Als erstes Abkommen im Rahmen des Stellent Partnerprogrammes wird die Zusammenarbeit mit Profinit Tschechien bekannt gegeben. Profinit Tschechien übernimmt künftig sowohl den Vertrieb der Stellent Content Management-Lösungen, wie auch die Implementierung beim Kunden in der Tschechischen Republik.

“Wir halten Tschechien für einen vielversprechenden Markt, dessen Lukrativität durch den EU-Beitritt nochmals gesteigert wurde. Die zügige Ausweitung unseres Partnerprogramms in Osteuropa wird uns erlauben, auch weiterhin schneller als der Markt zu wachsen", so Josef Huber, General Manager bei Stellent GmbH. "Zusammen mit unseren Partnern werden wir unsere Marktpräsenz in Osteuropa signifikant erhöhen. Mit Profinit arbeiten wir bereits an den ersten konkreten Kundenprojekten.“

“Wir haben nicht nur einen technologisch äußerst kompetenten Partner gefunden, sondern auch ein Unternehmen, das eine sehr enge Zusammenarbeit mit uns wünscht und das den Erfolg und die Zufriedenheit des Kunden in den Mittelpunkt seines Geschäfts stellt,” so Josef Huber weiter. „Nachdem die Stellent-Lösungen auch mit den Produkten von Sybase, beispielsweise dem Enterprise Portal oder der Sybase Datenbank genutzt werden können, haben wir mit unserem neuen Partner - der auch diese Produkte vertreibt - optimale Startvoraussetzungen erreicht.”

"Wir erwarten ein signifikantes Wachstum der ECM (Enterprise Content Management)-Nachfrage in der Tschechischen Republik, deshalb sind wir eine Partnerschaft mit Stellent eingegangen. Stellent ist einer der globalen Marktführer im Bereich ECM, mit einer starken europäischen Präsenz und dem Willen zur Expansion. Die ersten Reaktionen unserer tschechischen Kunden auf diese Partnerschaft und die Lösungen von Stellent sind äußerst positiv und wir arbeiten bereits an einigen konkreten Projekten mit großen tschechischen Unternehmen," ergänzt Tomas Pavlik, Managing Director von Profinit.